TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2010, 21:30   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Störungen/Verzögerungen u.ä.mit betagter Hardware!

Hallo @ll

Finde jetzt endlich mal die Zeit und Lust um folgendes zu schildern.

Habe hier einen betagten Internet Computer mit Asrock K7Upgrade-600 MutterBoard und AMD Sempron 3000+ 2.00GHZ CPU 2GB RAM und ATI Radeon 9600 256MB Graka sowie Soundkarte Terratec EWX 24/96.

Betriebssystem Win 7 alle aktuellen Updates.

Folgendes, der Computer läuft rund um die Uhr mit emule und utorrent (bitte nicht bewerten) jeweils aktuelle Versionen.

Jetzt passiert regelmässig folgendes, das wenn ich mp3´s höre über Winamp oder foobar, es öfters mal zu kleinen Zitterzerrrtrrr Aussetzern Geräuschen (sorry fällt mir kein besser Begriff für ein) bei den laufenden mp3´s kommt und außerdem reagiert der Rechner für manche Anwendungen (z.b.in emule öffnen von diversen Fenstern z.b. Optionen, Kad, Server, Transfer, etc.)sehr träge, es dauert bis sich diese Fenster öffnen lassen(allerdings nur, wenn utorrent auch läuft).

emule alleine dann klappts flott!

(In utorrent gehts immer flott auch wenn beide Programme laufen).

Nächstes Problem:

Stelle ich Winamp auf Pause friert Winamp ein und gibt keinen Muxx mehr von sich (auch wenn ich nach einander emule und utorrent schließe).

Schliesse ich Winamp komplett und starte ihn neu rührt sich trotzdem nichts mehr (erst nach Windows Neustart) klappt es wieder.

Das gleiche mit foobar.

Im VLC Player lassen sich zwar noch Filme wiedergeben doch ohne Ton!

Meine Frage, kann evt. mir jemand sagen was da los ist und was ich evt. wie/wo anders/richtig ein/umstellen muss oder ist der Computer einfach zu alt um diese von mir geschilderten Dinge auf einmal zu bewältigen bzw. behindert emule und utorrent (vielleicht wegen Flash) oder was weiß ich den ganzen Computer bzw. sich gegenseitig?

Browser ist übrigens FF aktuelle Version und Internet Leitung sollte auch ausreichend sein (2Mbit Leitung).

Für alle Geräte werden regelmässig (so verfügbar) die aktuellen Treiber auf gespielt.

Also was könnte da los sein?

Vielen Dank für euere Hilfe!!


gruß chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 21:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Störungen/Verzögerungen u.ä.mit betagter Hardware!

Ich finde für die Karte keine Win7-Treiber beim Hersteller. Sei doch froh, dass sie überhaupt nen Mucks macht *g*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 22:05   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Störungen/Verzögerungen u.ä.mit betagter Hardware!

doch es gibt Vista Treiber ....Control Panel 5.46 + WDM Driver 5.51b für die Terratec ftp://ftp.terratec.de/Audio/EWX/2496/Update/Beta/ oder hier Terratec: EWX 24/96 AudioSystem (Version:5.51 Beta) Treiber NEWS

aber ich denke nicht das es am Terratec Treiber liegt?

Nachtrag, habe eben festgestellt, das wenn ich im Task-Manager/Prozesse die hängende Winamp.exe Prozess beenden mache, Winamp/foobar/VLC wieder einwandfrei laufen ohne Windows Neustart.

Folgendes ist mir aber auch noch auf gefallen, das die Icons der verschiedenen Programme nach dem Neustart (in Zeitlupe) also relativ lange brauchen (auf dem Desktop) um sich wieder als Icons erkennbar zu zeigen (erstmal ein paar Sek.komplett weiß ohne Grafik) und erst peu a peu bauen sie sich wieder langsam auf.
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betagter, hardware, uämit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Telekom: Stundenlange Störungen bei der IP-Telefonie TweakPC Newsbot News 0 01.09.2014 17:47
GSM Störungen verhindern Fakk-asrock Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 10 21.12.2010 18:17
[News] Internert Explorer 8: Verzögerungen? TweakPC Newsbot News 0 19.11.2008 21:20
[News] T-DSL: Speedmanager 2.0 und Störungen TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.09.2008 16:38
Medion 2001 + SB Live 5.1 = Störungen Gast Intel: CPUs und Mainboards 3 18.09.2004 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved