Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2010, 22:36   #7 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungen mit Stromanbieterwechsel?

Der "Nachteil" an der Geschichte ist, dass man aktiv bleiben muss. Ich hab jetzt 2 Wechsel für mich und einen Wechsel für meinen Sohn (eigener Haushalt) durchgeführt.
Meistens sind die Tarife gar nicht weit auseinander und man spart "nur" durch den Wechselbonus. (meistens 50 oder 100€, die mit der ersten Jahresrechnung verrechnet werden)
Allerdings kann man bei einigen Anbietern auch noch Empfehlungsprämien abkassieren.

Ich würde allerdings weder zu einem Anbieter mit Paketpreisen gehen (wer weiß schon seinen zukünftigen Verbrauch genau), noch zu einem Anbieter mit Vorauszahlung.

Im Übrigen hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie freezer:
Mit DSL-Wechsel hatte ich bisher jedes Mal Ärger. Beim Stromanbieter ist es mir nur passiert, dass der wechsel sich dann doch noch mal um eine oder 2 Wochen verschiebt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten