Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2010, 08:11   #13 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8800 GTX kaputt, Ersatz gesucht!

Vielleicht als ungefähren "Richtwert":

Ich bin von einer 8800GTS (512) auf die "kleinste" GTX460 gewechselt und bin soweit zufrieden; Leistung ist natürlich besser und besonders, dass die im IDLE schön weit runtertaktet kommt mir sehr entgegen.

Wenn wirklich der Preis der Maßstab sein soll / muss wäre das Modell von Sparkle wohl aktuell erste Wahl:

sparkle geforce gtx 460, 768mb gddr5, ab 160,-- Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

Wie in anderen Topics bereits erwähnt finde ich die Gigabyte-Version mit 256bit und 1024MB Speicher jedoch "lohnender"; der Aufpreis von round about 30Eu ist für die voraussichtliche Mehrleistung in RAM-limitierenden Games nicht schlecht investiert.

Die Vapor-X ist natürlich ebenfalls eine gute Karte, sortiert sich jedoch in der Leistung halt hinter der kleinsten GTX460 ein.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten