Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2010, 17:34   #1 (permalink)
Doccorzorz
Neuling
 

Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 3

Doccorzorz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Verständnisfrage

Halli Hallo,
da ich derzeit vor dem Kauf einer neuen Grafikkarte stehe stellt sich mir folgende Frage :

Die GTX 460 1GB Modelle mit 800/1000/1600 sind ja Leistungstechnisch ca 10 % über den Karten mit Referenzdesign anzusiedeln.

Meine Frage ist folgende :
Wenn ich mir nun eine standard Karte kaufe und diese rein theoretisch auf 800/1000/1600 manuell overclocke, erreicht sie dann die gleichen Werte wie zB die GTX 460 GLH ?
Oder verändern die Hersteller sonst noch Dinge an den Overclocked-Karten, also von der Kühlung mal abgesehen.

Habe nämlich derzeit ne 8800 GT und wenn ich die Hochtakte merke ich dadurch quasi gar keine gewinne.

Gruß
Dennis
Doccorzorz ist offline   Mit Zitat antworten