Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2010, 09:00   #11 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Verständnissfrage

naja, die werksseitig übertakteten Karten werden schon noch recht lange laufen, zumindest ähnlich lang wie die Ursprungskarte. Denn ich habe erst zwei werksseitig OC Karten gesehen die mit gehobener Spannung gearbeitet haben und das ist ja das wirklich schädigende.

Aber lass dir gesagt sein, ich habe mittlerweile zu dem Punkt umgeschwenkt und habe meine HD5870 auf Default laufen und die Spannung etwas abgesenkt, spart Strom und ist leiser als normal. Stabil laufen tut sie trotzdem.
CPU läuft bspw. auf Standardspannung und trotzdem mit 3,33Ghz, macht aber bei weitem nicht sonne Hitze wie die HD5870. Die 10-15% die du vieleicht rausholen kannst, machen imo keinen Sinn. Denn mit ner GTX460 liegst du sehr weit oben am Leistungshorizont und wirst jedes Spiel in guter Quali spielen können. Spar dir die 20€ und geh mit deiner Freundin ne Pizza essen, hast du mehr davon.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten