Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2010, 09:05   #26 (permalink)
theon
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Phenom II 955 @stock nicht primestable - Warum?

Google habe ich bemüht, bloß habe ich wohl den falschen Beitrag gelesen...

Overclocking AMD Phenom II X4 955 auf MSI 790GX-G65 Noctua mit NH-U12P gekühlt - Planet 3DNow! Forum

Im dritten Beitrag schreibt jemand, er würde für OC nur den VDD verändern....

ich hatte bisher cpu vdd voltage verändert (geht bei mir in 0,0125 er Schritten), und cpu voltage auf Auto.
Jetzt habe ich auf deinen Beitrag hin, die cpu vdd voltage auf Auto gelassen, und die cpu voltage auf 1,413.
die cpu voltage kann ich nur in 0,03 er Schritten verändern, das macht mich stutzig. Ausserdem wird mir von HWMonitor eine VCORE von 1,38 angezeigt.

Liegt das daran, dass sich beide Werte beeinflussen?

Edit: Bei vdd auf Auto hab ich bei cpu voltage nur die möglichkeit von 1,410 aufwärts, bis 1,5X... Schon ziemlich hoch für den VCore oder irre ich mich?
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten