Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2010, 23:38   #12 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kolumne: Nintendo 3DS - Letzte Runde gegen die Smartphone-Konkurrenz?

dann probiers mal aus, es ist einfach trotzdem da
uralte röhrenfernseher haben es genauso, wo die lochmaske grütze ist. du hast einfach crosstalk, sprich bildinformationen auf dem falschen fleck. bei der röhre siehst du dann phosphor an der flaschen stelle floureszieren, hier eben ein falsches pixel oder ne farbe (oder ab nem bestimmten winkel sogar ne ganze fläche). klassischer fall: blickwinkel versus pixeldichte... du kannst die pixel beliebig klein machen um viele punkte zu haben oder einen großen bereich abdecken lassen um auch aus extremen winkeln noch die richtige fläche unter der maskenöffnung zu sehen. da die fläche ohne optische weiterleitung begrenzt ist haste den käse.

und warum soll blickwinkelabhängigkeit schon wieder so wichtig sein? parallaxe! ist die ungleich null blickt man ja in einem bestimmten winkel (<>90°) auf die lochmaske und es kommt ziemlich zügig zu dem phänomen... mit tiefe kommt das ganze besser klar, als beim herausploppen, aber das ist jetzt trigonometrie der 9. klasse... (innenwinkelsumme,...)
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten