Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2010, 13:45   #1 (permalink)
Richi1987
Neuling
 

Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 1

Richi1987 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sound Blaster X-Fi Fatal1ty Pro und JBL System, Basseinstellung ohne Wirkung!!!

Hallo,
ich hoffe das das Thema hier reinpasst, aber auch eine Suche hat nichts ergeben. Ich habe mir ein 5.1 System von JBL - Simply Cinema zugelegt. Ich habe ein Problem mit der Basseinstellung. Wenn ich das 5.1 System in der Soundblaster Treibersoftware auswähle bekomme ich auch auf allen Lautsprechern einzeln ein Testrauschen zu hören, wenn ich aber z.b den Bass per Software (Crossover-Frequenz, Subwoofer-Verstärkung (+15dB), Subwoofer-Level) einstellen will tut sich rein garnichts, lediglich am Subwoofer kann ich den Bass regeln. Das System verfügt über einen Aktiv-Subwoofer an dem alle Lautsprecher angeschloßen sind. Das System ist über Lichtleiterkabel mit der Soundkarte verbunden und wird auch als dts-System erkannt und mit dem DTS-Connect Encoder gefüttert, hört sich auch super an, aber diese Feineinstellung am Bass fehlt und das stört mich doch sehr.

Wäre sehr Dankbar wenn jemmand ne Ahnung hätte woran das liegen könnte!

Richi
Richi1987 ist offline   Mit Zitat antworten