Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2010, 13:37   #1 (permalink)
monze
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MP4 Datei lässt sich nicht öffnen

Hallo.

Habe heute zum ersten Mal meine neue GoPro Hero HD an meinem Motorrad ausprobiert. Dabei habe ich insgesammt 4 Video-Dateien gemacht, welche auf der SD-Speicherkarte gespeichert wurden.

Leider konnte ich nur 2 von diesen 4 Video-Dateien (.mp4) mit dem VLC Player öffnen. Mit dem WM-Player hats auch nicht funktioniert, was ja auch kein Wunder ist. ^^

Habe dann versucht dieses Codec-Pack für mein Windows 7 Ultimate x64 zu isntallieren, doch dies brachte auch nichts:

Windows 7 Codecs 2.6.2 - Download bei SOFT-WARE.NET

Komisch finde ich nur, dass sich 2 von diesen 4 Videodateien problemlos wiedergeben lassen. Was ist mit den anderen 2 Videodateien los?
Kann man die irgendwie reparieren?

Der VLC Player spuckt beim Öffnen dieser Dateien keine Fehlermeldung aus, sondern spielt die Videos einfach nicht ab.

Helft mir bitte. Danke im Voraus.

Mfg
monze ist offline   Mit Zitat antworten