TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2010, 13:37   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MP4 Datei lässt sich nicht öffnen

Hallo.

Habe heute zum ersten Mal meine neue GoPro Hero HD an meinem Motorrad ausprobiert. Dabei habe ich insgesammt 4 Video-Dateien gemacht, welche auf der SD-Speicherkarte gespeichert wurden.

Leider konnte ich nur 2 von diesen 4 Video-Dateien (.mp4) mit dem VLC Player öffnen. Mit dem WM-Player hats auch nicht funktioniert, was ja auch kein Wunder ist. ^^

Habe dann versucht dieses Codec-Pack für mein Windows 7 Ultimate x64 zu isntallieren, doch dies brachte auch nichts:

Windows 7 Codecs 2.6.2 - Download bei SOFT-WARE.NET

Komisch finde ich nur, dass sich 2 von diesen 4 Videodateien problemlos wiedergeben lassen. Was ist mit den anderen 2 Videodateien los?
Kann man die irgendwie reparieren?

Der VLC Player spuckt beim Öffnen dieser Dateien keine Fehlermeldung aus, sondern spielt die Videos einfach nicht ab.

Helft mir bitte. Danke im Voraus.

Mfg
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 13:56   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MP4 Datei lässt sich nicht öffnen

Kannst Du die Dateien denn auf der Kamera wiedergeben?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 14:09   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MP4 Datei lässt sich nicht öffnen

Das geht mit dieser Kamera leider nicht, da sie kein Display hat...

go pro hero hd - Google Produktsuche
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 21:58   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MP4 Datei lässt sich nicht öffnen

Kennt niemand die Lösung?

Geändert von monze (03.09.2010 um 22:09 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 22:19   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MP4 Datei lässt sich nicht öffnen

Sehe dir mal die 4 Dateien mit GSpot an, ist im Header ein Unterschied?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 22:31   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MP4 Datei lässt sich nicht öffnen

Zitat:
Sehe dir mal die 4 Dateien mit GSpot an, ist im Header ein Unterschied?
Wie meinst Du das? Habe in dieser Materie leider keine Erfahrung...

Hier habe ich einen Screenshot der beiden Files mit GSpot gemacht:

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Was nun?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 22:59   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MP4 Datei lässt sich nicht öffnen

Da kann das Programm aber nicht viel auslesen.
Sieht es bei den funktionierenden genauso karg aus?

Für AVC1 könntest du CinePlay versuchen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 23:27   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MP4 Datei lässt sich nicht öffnen

Nein. Bei den funktionierenden sieht es so aus:

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Zitat:
Für AVC1 könntest du CinePlay versuchen.
Auch mit CinePlay lassen sich die Dateien nicht wiedergeben. Sobald ich diese 2 Videos mit CinePlay öffne gibt es einen App-Crash:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: CinePlay.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 470cfbb0
Fehlermodulname: openmedialib_avformat-vc80-r-0_4_1.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 470cf542
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000ed8f
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

EDIT:

Sollte ich diese 2 Video-Dateien nicht fixen können, wäre das auch nicht sooo schlimm. Mich würde allerdings sehr interessieren, wie es zu diesem Problem gekommen ist.
Mir wurde beim Kauf dieser Kamera die SD-Karte empfoheln, welche ich auch gekauft und eingesetzt habe.

EDIT 2:

Ich habe mich auf www.gopro.com im Trouble-Shooting-Bereich schlau gemacht.
Da stand auch etwas von einer "SOS-MSG". Diese MSG kann beim Filmen am Display angezeigt werden. Dies war auch der Fall, aber beim Starten der Videoaufnahme eines funktionierenden Video-Files wenn ich mich nicht teusche...

Hier mehr dazu:

  1. 'SoS' is appearing on my LCD screen.
    • If you see SoS that means your file was corrupted during filming for some reason. While SoS is showing on the screen, press ANY BUTTON on the camera and the camera will repair the file. This almost always works. It's a feature that didn't get mentioned in the instructions because it was added to the camera right before launch.
Da ich die Video-Dateien von der SD-Karte auf meine externe HDD verschoben habe, habe ich die 2 defekten Dateien wieder auf die SD-Karte zurückkopiert und habe auf diese SOS-MSG am Display gewartet.
Leider kam die nicht mehr...

Geändert von monze (04.09.2010 um 00:22 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 22:38   #9 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: MP4 Datei lässt sich nicht öffnen

Hallo
Hat sich dein Problem inzwischen gelöst?
Ist habe nämlich das gleiche Problem.
Danke für deine Antwort.
Gruß
Max
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 23:26   #10 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: MP4 Datei lässt sich nicht öffnen

Hallo.

Ne, das Problem habe ich noch nicht lösen können.
LG
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 18:14   #11 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MP4 Datei lässt sich nicht öffnen

Kannst du sie hochladen?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 16:38   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 1

tachauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MP4 Datei lässt sich nicht öffnen

Hatte ebenfalls mal ein Problem mit einer defekten MP4 Datei.
Nach längerer Netzrecherche bin ich auf das HD VRT Tool auf www.grauonline.de gestoßen- und siehe da damit konnte man halbwegs passable Ergebnisse erzielen.
Leider ist es Shareware.... aber evtl. hilft's nochmal jemanden, dessen Cam (in meinem Fall ne GoPRO) auch wegen Stromausfall falsche Daten gespeichert hat.

Gruß,
Christian
tachauch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datei, mp4, öffnen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte lässt sich nicht öffnen fipsi1 Festplatten und Datenspeicher 7 10.02.2009 17:22
Systemsteuerung lässt sich nicht mehr öffnen... monze Windows & Programme 0 31.01.2008 15:52
Datei lässt sich nicht löschen ngc Windows & Programme 3 25.07.2006 19:04
Datei lässt sich nicht löschen!!! The silent tweaker Windows & Programme 12 21.12.2004 18:39
DVD-LW lässt sich nicht öffnen! MoRecords Festplatten und Datenspeicher 5 29.04.2004 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved