Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2010, 11:00   #13 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Grafikkarte oder doch lieber SSD?

Generell kannst du dich ruhig auf die OCZ Vertex verlassen, denn von der Revo wirst du keinen großen Vorteil haben. Einzig die Bandbriete ist enorm und vergrößert die maximale Schreib und Leserate. Das wirst du aber außer wenn du zwei dieser Platten hast und große Daten verschiebst nie merken, denn der wirkliche Vorteil ist die enorm niedrige Zugriffszeit und die haben beide Platten.
Bei Datenbanken kommt noch der IOPS Vorteil zum tragen, der fällt bei uns aber eher gering aus. Ich kann nur sagen, schau nach einer 60GB SSD und du wirst glücklich werden. Im Zweifel kannst du ja noch eine 60er nachkaufen und nen Raid0 draus machen, dann hast du auch 120GB.

Die Revos haben derzeit den Nachteil, dass du sie nicht wipen (defragmentieren für SSD) kannst. Auch eher ein Nachteil.

Deshalb kann ich dir nur empfehlen, nimm die Vertex 2 und werde glücklich. Super Support, ständig neue Firmwares und gute Beratung im Forum heben die OCZ Platten einfach von den anderen ab.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (06.09.2010)