Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2010, 11:52   #15 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarte oder doch lieber SSD?

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Im Zweifel kannst du ja noch eine 60er nachkaufen und nen Raid0 draus machen, dann hast du auch 120GB.
Davon würde ich abraten, da dann wieder Trim wegfällt. Also wenn 64GB nicht reichen, dann lieber gleich ne Intel X25M G2 80GB oder was mit 128GB... RAID mit SSDs ist nicht wirklich sinnvoll, da es auf längere Sicht nur lahmt. (Ich weiß man könnte auch immer wieder Backups aufspielen aber egal.)

Welche SSD du nimmst, liegt wirklich nur im Auge des Betrachters.
Den Unterschied zwischen 280MB/s oder 330MB/s wirst du nicht merken auch wirst du wohl nicht so oft große Dateien mit einer Geschwindigkeit von über 70MB/s auf die SSD kopieren...eigentlich alles vernachlässigbar.
ICh denke egal ob SandForce, Marvel oder Intel Controller, du würdest mit allen deinen Spaß haben.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten