Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2010, 09:30   #15 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SATA Controller

Zitat:
Zitat von CamperInDaBase Beitrag anzeigen
Swatcher ich möchte einfach das dass System bisl schneller wird.. und sich auch die Ladezeiten in Games sowie beim kopieren großer Datenmengen verkürzen.
Ich bin zwar nicht der swatcher, aber ich glaube er würde dir jetzt das gleiche sagen:
1. Ladezeiten bei Games werden i.d.R. nicht wirklich besser. Da ist eher Zugriffszeit als Durchsatz gefragt. Bei Zugriffszeiten bringt dir ein Striping aber nichts (die werden tendenziell sogar schlechter). Kommt aber auf den Einzelfall an.
2. Kopieren großer Datenmengen: Läuft tendenziell auf sequentielles Lesen und Schreiben raus. Da ist ein Striping von enormem Nutzen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten