Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2010, 14:10   #1 (permalink)
questioneer
Neuling
 

Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 2

questioneer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel GMA 950, aktueller Treiber installiert nicht unter Win 7

Hallo,

musste gestern den Laptop meiner Freundin neuinstallieren (Win 7).

Es handelt sich um ein Dell Inspiron 6400
Intel Core Duo 2 T2300 1,66 GHz
Mainboard Intel 945PM
1 GB Ram
Graka: Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 950
siehe auch: Test Dell Inspiron 6400 - Notebookcheck.com Tests

Das Problem:
Habe Win 7 ohne Probleme installiert, läuft auch flüssig trotz der Ausstattung des Laptops. Aber die Auflösung lässt sich nur auf 1024:XX ändern. Der Bildschirm kann aber 1280x800, das wird aber in den Einstellungen nicht angezeigt. Das Problem ist das 1024 zu niedrig ist, alles wirkt leicht verschwommen und vor allem für Office/Schrift ist das nicht wirklich brauchbar.

Treiber ist zur Zeit Windows Standart VGA Treiber. Habe auf der Intel Hp den passenden Treiber für Windows 7 und den Chipsatz (945 Express) geladen (15.​12.​75.​4.​1930)
http://downloadcenter.intel.com/Sear...chips%C3%A4tze
Aber nach der Installation kommt eine Fehlermeldung:
Computer erfüllt die Mindestvoraussetzungen nicht....

Kann mir jemand sagen was ich da machen kann? gibts irgendwelche Alternativen zum Intel Treiber? Irgendwer das gleiche Problem gehabt?

Oder doch wieder XP installieren?

Grüße!
questioneer ist offline   Mit Zitat antworten