TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2010, 14:10   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 2

questioneer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel GMA 950, aktueller Treiber installiert nicht unter Win 7

Hallo,

musste gestern den Laptop meiner Freundin neuinstallieren (Win 7).

Es handelt sich um ein Dell Inspiron 6400
Intel Core Duo 2 T2300 1,66 GHz
Mainboard Intel 945PM
1 GB Ram
Graka: Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 950
siehe auch: Test Dell Inspiron 6400 - Notebookcheck.com Tests

Das Problem:
Habe Win 7 ohne Probleme installiert, läuft auch flüssig trotz der Ausstattung des Laptops. Aber die Auflösung lässt sich nur auf 1024:XX ändern. Der Bildschirm kann aber 1280x800, das wird aber in den Einstellungen nicht angezeigt. Das Problem ist das 1024 zu niedrig ist, alles wirkt leicht verschwommen und vor allem für Office/Schrift ist das nicht wirklich brauchbar.

Treiber ist zur Zeit Windows Standart VGA Treiber. Habe auf der Intel Hp den passenden Treiber für Windows 7 und den Chipsatz (945 Express) geladen (15.​12.​75.​4.​1930)
http://downloadcenter.intel.com/Sear...chips%C3%A4tze
Aber nach der Installation kommt eine Fehlermeldung:
Computer erfüllt die Mindestvoraussetzungen nicht....

Kann mir jemand sagen was ich da machen kann? gibts irgendwelche Alternativen zum Intel Treiber? Irgendwer das gleiche Problem gehabt?

Oder doch wieder XP installieren?

Grüße!
questioneer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 14:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel GMA 950, aktueller Treiber installiert nicht unter Win 7

Eigentlich sollte Win7 automatisch einen passenden Treiber von Windows Update nachladen, hast du das mal durchlaufen lassen?
Beim Treiber von der Intel-Seite, hast du da auf 32/64 Bit geachtet?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 09:50   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 2

questioneer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel GMA 950, aktueller Treiber installiert nicht unter Win 7

hallo redfalcon,

nein windows update, habe ich noch nicht, werde ich mal machen (lassen).

beim download habe ich auch auf die richtige version geachtet, habe sogar 3 verschieden ausprobiert (win 7, win 7 ultimate, win 7 32 bit), aber alle 3 brechen ab.

falls der updater keine passende findet/installiert, sonst noch eine idee?

da ich win 7 eigentlich ganz gut finde würde ich nur ungern xp installieren (mal abgesehn vom aufwand...)

viele grüße
questioneer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 11:00   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel GMA 950, aktueller Treiber installiert nicht unter Win 7

Bei meinem Thinkpad wurde der GMA-Treiber automatisch via Windows Update installiert, manuell hab ich da nix gemacht.
Auf der Dell-Homepage findet sich sonst nur ein Vista-Treiber dafür, den könntest du auch mal testen:
Drivers and Downloads
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 11:03   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.759

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel GMA 950, aktueller Treiber installiert nicht unter Win 7

Das Setup sollte sich mit einem Entpackprogramm wie z.B. 7ZIP extrahieren lassen, so dass die darin enthaltenen Daten einzeln vorliegen; somit auch der Treiber (INF-Datei).

Diese solltest Du dann per Gerätemanager der Standard-VGA manuell zuweisen können.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
950, aktueller, auflösung, gma, installiert, intel, treiber, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unter XP bekomm ich den UAA Treiber nicht installiert faund Audio und Video 17 18.02.2009 20:34
[News] Intel veröffentlicht Centrino-Treiber für Linux unter GPL TweakPC Newsbot News Archiv 0 28.11.2008 14:27
ATI CCC kann nicht mehr unter VISTA installiert werden. Hilfe ad2003 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 19.02.2008 11:44
HILFE Scanner kann unter 2000 nicht installiert werden Dj Piet Sonstige Hardware 2 05.07.2003 12:27
WinME + Geforce2MX + aktueller Treiber --> Bild flackert! BlackVoltage Windows & Programme 3 01.06.2003 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved