TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2009, 20:41   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.09.2006
Beiträge: 14

faund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Unter XP bekomm ich den UAA Treiber nicht installiert

Hallo,

Unter XP bekomm ich den UAA Treiber nicht installiert, um das Soundproggi ADI zu installieren.

cu
faund
faund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 22:45   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unter XP bekomm ich den UAA Treiber nicht installiert

Zitat:
Zitat von faund Beitrag anzeigen
Hallo,

Unter XP bekomm ich den UAA Treiber nicht installiert, um das Soundproggi ADI zu installieren.

cu
faund
Und...?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (15.02.2009)
Alt 16.02.2009, 12:37   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.09.2006
Beiträge: 14

faund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unter XP bekomm ich den UAA Treiber nicht installiert

was und ???

Das Problem besteht darin, das ich den UAA Treiber nicht installiert bekomme, um dann den AD1986A installieren zu können.
System XP Pro SP3.
faund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 12:47   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Unter XP bekomm ich den UAA Treiber nicht installiert

Zitat:
was und ???
Na du könntest beispielsweise etwas näher erläutern was mit "bekomme ihn nicht installiert" gemeint ist. Gibt es vielleicht eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 13:08   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.09.2006
Beiträge: 14

faund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unter XP bekomm ich den UAA Treiber nicht installiert

Wenn ich den Treiber aktualisieren will und den Pfad angegeben habe, kommt die Meldung, Hardwareinstallation nicht möglich, obwohl es der UAA Treiber von Microsoft ist.
faund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 13:49   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unter XP bekomm ich den UAA Treiber nicht installiert

Irgendwie scheinst Du eine falsche Strategie zu verfolgen.

Einen Hardware-Treiber scheinst Du wohl installieren zu wollen jedoch ist die UAA-Installation eine schlichte Setup-Datei die (meines Wissens nach) unentpackt nicht über eine INF-Datei verfügen würde, mit der Du das anstellen könntest.

Tipp:
Teile uns mit welches Mainboard Du hast bzw. welche Soundkarte genau Du zu installieren versuchst dann schauen wir ggf mal nach einem aktuellen Download-Link für neueste Treiberversionen.

Alternativ kann Dir eine Foren-Suche mit dem Stichwort "uaa" durchaus auch behilflich sein

greetz

PS: Demnächst bitte eine Frage stellen wenn Du eine Antwort erwartest (oder haben wir alle die FRAGE in Deinem ersten Posting übersehen? ) und mit mehr details bekommt man halt auch mehr Antworten ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 20:21   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.09.2006
Beiträge: 14

faund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unter XP bekomm ich den UAA Treiber nicht installiert

@swatcher1 Also, das Problem besteht darin,das XP keine Soundhardware im Gerätemanager anzeigt. Habe schon nach geänderter Hardware suchen lassen,nichts.Kein gelben Anzeichen,hat alles schon mal gefunzt,nach dieser Neuinstallation geht nichts. Mein Board : Asus P5VD2-MX mit Sound Onbourd, AD1986A_32bit, im KB888111XPSP2 Verzeichnis gibt es ,inf Dateien. Ich habe bereits, die neuesten Treiber von Asus geladen. Noch ein Prob, nach der Installation,der PC schaltet sich nicht mehr aus. Ist ein ACPI Multiprozessor PC.
faund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 21:32   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unter XP bekomm ich den UAA Treiber nicht installiert

Hast du es vielleicht im BIOS irgendwann mal unbewusst deaktiviert? Denn dass er gar keine Soundhardware findet, ist komisch. Vielleicht mal einen CMOS-Reset machen?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 21:50   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unter XP bekomm ich den UAA Treiber nicht installiert

Welche Version war denn die aktuellste die Du gefunden hast?

Ich habe hier eine anscheinend nicht ganz aktuelle gefunden die aber bei 2-3 Leutz schon gefunzt haben soll, wäre zumindest gut zu versuchen.

Ansonsten wäre noch dieser Ratschlag einen Test wert:
Registrierungs-Editor öffnen (Start-> ausführen -> regedit eingeben ) suche folgenden Registrierungsschlüssel {HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\ HDAUDIO } und lösche nur die beiden Unterordner -> neu starten und den neuen Treiber installieren .Wenn das nicht reicht könntest noch den Microsoft UAA Bus Driver deinstallieren .

Das Ganze natürlich erst nachdem Du die BIOS Standard-Werte geladen hast bitte um dortige Fehleinstellungen ausschließen zu können; man weiß ja nie

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 00:03   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unter XP bekomm ich den UAA Treiber nicht installiert

Ähm denn UAA Treiber deinstallieren bzw installieren ist schlecht.... zumindest wenn man so wie er bereits SP3 installiert hat, wo selbiger integriert ist.

Ich würd daher auch nix in der Registrierung ändern, damit zerschießt er sich nämlich den UAA Treiber erst recht. Ich würd eher sagen es liegt am Soundtreiber selbst (-> falscher Treiber) oder am BIOS (mal Defaults laden) oder aber gar an der Hardware (-> defekt?). Oder aber du hast schon soweit im System "rumgepfuscht", dass du um ne XP-Neuinstalltion nicht umring kommst. Dann würd ich mir allerdings vorher SP3 in die CD integrieren.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 14:36   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.09.2006
Beiträge: 14

faund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unter XP bekomm ich den UAA Treiber nicht installiert

Cmos reset habe ich schon gemacht.
Habe nun XP SP2 installiert,gleiches Resultat,im Hardwaremanager keine Audiohardware vorhanden
Komme einfach nicht weiter !!!!
faund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 14:47   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unter XP bekomm ich den UAA Treiber nicht installiert

http://www.tweakpc.de/forum/audio-un...ion-audio.html
und
http://www.tweakpc.de/forum/intel-cp...ga-p35-s3.html

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 16:43   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.09.2006
Beiträge: 14

faund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unter XP bekomm ich den UAA Treiber nicht installiert

@swatcher1
Kein HDAUDIO Eintrag in der Registrie vorhanden.
faund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 17:02   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unter XP bekomm ich den UAA Treiber nicht installiert

Begebe Dich bitte ins BIOS; eine genaue Anleitung kann ich Dir hierin dazu nicht geben, da dazu die Versionen zu unterschiedlich sind.

Switche dort bitte einfach alle Menüs durch (ohne was zu verstellen bitte ) und suche nach "Audio", "HD Audio", "Onboard", "Peripheral" (in Verbindung mit ersteren) und stelle sicher, dass solche explizit auf ENABLED stehen (nicht Auto, nicht disabled).

Poste uns nach einem Neustart alles was innerhalb der Gruppe "Audio- Video und Gamecontroller" steht bitte.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 18:01   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.09.2006
Beiträge: 14

faund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unter XP bekomm ich den UAA Treiber nicht installiert

Im Bios gibt es kein "Audio", "HD Audio", "Onboard", "Peripheral",kann dort nichts einstellen,ist Phönix Bios
Im Gerätemanager, unter Gruppe "Audio- Video und Gamecontroller"

Audiocodec
Legacy Audiotreiber
Legacy Videoaufnahmegerät
Mediensteuergerät
Videocodecs
faund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 18:10   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unter XP bekomm ich den UAA Treiber nicht installiert

Dass es den Onboard-Sound im BIOS _GAR NICHT_ gibt kann ich mir nur schwer vorstellen; vermutlich hast Du den passenden Punkt halt nicht gefunden oder er heißt halt anders, was die Suche erschwert.

Alternativ: Ist nix im BIOS hats keinen Onboard-Sound, was ich dann aber auch widerum für unwahrscheinlich halte.

Letzte Ideen:

- Onboard-Sound mit nem falschen BIOS-Update abgeschossen (unwahrscheinlich)
- Onboard-Sound physikalisch defekt (zumindest möglich)

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 18:17   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.09.2006
Beiträge: 14

faund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unter XP bekomm ich den UAA Treiber nicht installiert

Ich habe im Bios alles durch geblättert,es ist definitiv kein Souneintrag,bzw.Option.

Werde das Problem anders lösen,da das Board warscheinlich defekt ist.
Bin beim suchen eines neuen Boardes.
Trotzdem danke für die Mühe.
cu
faund
faund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 21:34   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unter XP bekomm ich den UAA Treiber nicht installiert

Hm hast du schon mal nen Bios-Update versucht. Wenn ich die BIOS-History von dem Board so durchgeh war das Ding ganz schön verbugt.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bekomm, installiert, treiber, uaa


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nvidia 2 Sli + Physx Einstellungen, nach Neustart muss Treiber neu installiert werden mrniceguy1987 NVIDIA GeForce Grafikkarten 20 18.02.2012 17:07
Intel GMA 950, aktueller Treiber installiert nicht unter Win 7 questioneer Intel: CPUs und Mainboards 4 26.09.2010 12:03
X1900XTX - neuen Treiber installiert, jetzt geht nix mehr Andradon AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 29.05.2006 17:10
Wie bekomm ich einen Treiber? Lole Grafikkarten und Displays allgemein 18 23.04.2006 19:09
TFT schaltet sich ab, sobald Treiber installiert wird Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 03.11.2004 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved