TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2006, 07:19   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard Wie bekomm ich einen Treiber?

Hallo!

Ich habe letztens meine Grafikkarte wieder einschicken müssen. Da ich meine alte Radeon 9250 schon längst verkauft habe, habe ich eine alte PCI Karte ausgegraben. Nur is da alles schon so abgenutzt, dass ich nicht rausfinden kann, was es für ein Chipsatz ist! Wie kann ich jetzt überhaupt einen Treiber finden?

Gruß Lole
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 08:51   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie bekomm ich einen Treiber?

Das wird sehr schwer. Hast du denn schon probiert die Karte einfach reinzustecken und dann zu sehen was passiert?! Vll. brauchste keinen Treiber!

Mach mal bitte nen Pic von der Karte!


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 09:14   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie bekomm ich einen Treiber?

Am besten wird das mit dem Bild sein, wie Spy_Bytes schon gesagt hat!

Wenn du keine Möglichkeit hast ein Bild zu schießen, dann bau die Graka einfach ein und schau mal mit dem Programm "Everst" nach!

Ich denke schon, dass ein treiber notwenig ist, ich hatte auch mal ne Zeit lang eine PCI Graka in meinem jetzigen Rechner und ohne Treiber hat das Bild beim verschieben von Fenstern "geruckelt"
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 10:29   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie bekomm ich einen Treiber?

Wenn du Windows XP hast ist das völlig rille. Denn spielen wirst du mit einer PCI Karte wohl kaum können. Und deshalb brauchst du denke ich mal auch keinen Treiber, um irgendwelche Speziellen Einstellungen zu machen. Windows hat da eigene Treiber, also eigentlich brauchst du da keine extra zu suchen.

Karte rein und dann die alten Treiber raus. Neu Hochfahren und XP sollte da eigentlich dann die Treiber für die PCI Karte installieren.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 10:50   #5 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie bekomm ich einen Treiber?

Wenn windows nicht selbst Treiber dafür hat, kann man die auch über die Hardware ID finden. Die verrät Windows im Gerätemanager. Einfach die Eigenschaften der unbekannten Hardware öffnen, dann bei Detail auf Hardwarekennung gehen. Die Kennung dann in Google eintippen und dann sollte es dir was ausspucken. Wenn nicht, reicht da vielleicht nur der Anfang der Kennung. Bei den Ergebnissen kannste ja dann sehen was es für ein Chipsatz ist.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 11:39   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie bekomm ich einen Treiber?

Windows dürfte Treiber dafür haben, ansonsten werden die Standard VGA Treiber installiert, die langen sicher auch für die dauer der Reperatur aus.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 12:04   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie bekomm ich einen Treiber?

Also mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich immer wenn ich runterscroll irgentwie das bild von oben nach unten ganz langsam aktualisiert wird. Kann man schlecht beschreiben. Da geht dann son streifen hoch. Auf jeden fall hatte ich immer den alten Treiber noch drauf. Ich mach ihn mal runter und starte neu!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 12:09   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie bekomm ich einen Treiber?

Genau das habe ich gemeint mir "Ruckeln" und das passiert, wenn kein Treiber drauf ist! Deshalb habe ich ja auch behauptet, dass PCI Karten trozdem einen eigenen brauchen.

P.S.: könnte es auch sein, dass die PCI-Graka zu wenig Speicher für Win XP hat?!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 12:15   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie bekomm ich einen Treiber?

hm... Leider muss ich sagen, dass ich da überfragt bin. Aber das könnte schon gut sein! Aber wie finde ich das raus?

#edit: Das mit dem Treiber deinstallieren und neustarten hat nicht geholfen!

#edit2: Aber er zeigt im Geräte-Manager plötzlich eine Graka an:

ATI-264VT2 PCI

Anscheinend hat er auch einen Treiber, trotzdem wird ein ! angezeigt!

Geändert von Lole (23.04.2006 um 12:21 Uhr)
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 12:19   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie bekomm ich einen Treiber?

Also am besten machst du mal ein Bild vllt. erkennt wer die Graka!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 12:26   #11 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wie bekomm ich einen Treiber?

Hmm anscheinend erkennt ja Windows die Karte. Vielleicht ist es aber noch eine von der ganz alten Sorte, die keine IRQ Tabelle besitzt, sondern einen bestimmten IRQ verlangt. Vielleicht mal umstecken und gucken, ob sie dann richtig funktioniert.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 12:30   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie bekomm ich einen Treiber?

Google is your Firend
https://support.ati.com/ics/support/...e&folderID=293
Selbst Win98 und Win2k haben treiber für das Teil, also sollten die bei WinXP dabei sein.
Was steht denn in der Fehlermeldung (bei dem ! im Gerätemanager) warum die Karte net tut?
Klick da mal auf "Treiber neu installieren" und wähle dann aus der Liste die Entsprechende Karte aus...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 12:32   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie bekomm ich einen Treiber?

Umstecken? Mach das jetzt gleich in Verbindung mit einem Foto!

Ich hab übrigens mal nach einem Treiber gegoogelt und hab nur welche für 2000 gefunden!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 15:28   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie bekomm ich einen Treiber?

Naja 2000 und XP sind was die Treiber betrifft ja eigentlich Identisch. Alle beide nehmen doch Win2K Treiber wenn ich mich nicht Täusche.

Ach ja und dann sollstest du bedenken das die alten Karten mit der Oberfläche von XP leicht überfordert sind, waren denn nicht 16MB Grafikspeicher empfohlen.

Geändert von PT3ArthasPT26 (23.04.2006 um 16:18 Uhr)
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 17:45   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie bekomm ich einen Treiber?

Also der Name ist ja:

264VT2...

Des 64 wird sich denk ich entweder auf die bit oder speicher beziehen!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 17:55   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie bekomm ich einen Treiber?

Hastes jetzt nal miten 2000er Treiber probiert?

Wenn es nicht geht dann probiers mal hier mit:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/win/44949 oder http://list.driverguide.com/list/company1081/index.html oder http://www.soft32.com/s/Windows/Driv...373-152-0.html

Es gibt noch einiges mehr, musst nur bei google schaun.


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 18:03   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie bekomm ich einen Treiber?

Ich bekomm niergents irgenteinen Treiber. Nichtmal den 2000er gibts bei ATI! Ich weiß ja auch nichtmal ob der zu Radeon, Rage oder all in wonder gehört? Oder wozu immer... Bei den Downloadseiten komm ich immer auf die seite von ATI. Und da komm ic net weiter.. hm.. Wo kann man sic noch Treiber runterladen?
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 18:05   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie bekomm ich einen Treiber?

Ich bin mir net sicher aber ich Tippe mal auf eine rage!
Aber wenn man doch einen flaschen Treiber installieren würde müsste doch eine Fehlrmeldung kommen oder etwa nicht
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 18:09   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie bekomm ich einen Treiber?

Jep!
Den Fehler hatte ich vorhin immer. Also bei Rage gibts drei auswahl möglichkeiten:

RAGE 128 / 128 PRO
RAGE PRO
RAGE XL
RAGE LT PRO

Was davon isses?
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bekomm, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unter XP bekomm ich den UAA Treiber nicht installiert faund Audio und Video 17 18.02.2009 20:34
NVIDIA will jeden Monat einen ForceWare-Treiber veröffentlichen Joerg News 7 10.02.2007 07:07
Woher bekomme ich einen Treiber für Intels p965 Chipsatz? Gino Intel: CPUs und Mainboards 3 17.01.2007 00:37
Was bekomm ich für 130€ RIGOLO Prozessoren 13 03.03.2005 16:00
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1 JaymeeLee RAM Arbeitsspeicher 6 04.10.2003 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved