TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2006, 21:13   #1 (permalink)
neq
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 5

neq befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 60hz bei zweit Moni

Hallo,

ich habe heute an meinen laptop noch so einen alten Bildschirm zusätzlich angeschlossen.

Ich meine es ist nicht so dass ich irgentwelche technischen daten von ihm hätte, das einzige was ich weiss ist, dass "SMILE" draufsteht und das man ihn bei 800x600 bestimmt mit 85 hz betreiben kann.

Dummerweise kann ich windows aber nicht davon überzeugen auf eine andere Frequenz als 60 hz zu gehen. Hab auch diverse RefreshRate-Tools durchprobiert, die alle keine wirkung zeigen.

Ich glaube das geht nur wenn man sich nen Bildschirmtreiber selber zusammen bastelt, weiss aber nich genau wie man so ne .inf datei schreiben muss.

Falls es relevant sein sollte, ich habe eine SiS M760GX in meinem laptop.

Hoffe, hier kann jemand helfen, hab mit der forum suche nix gefunden.
neq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 07:13   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: 60hz bei zweit Moni

Klonst du damit die Anzeige oder nutzt den den Monitor als erweiterten Desktop?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 10:50   #3 (permalink)
neq
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 5

neq befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 60hz bei zweit Moni

als erweiterten, ich lasse ihn sogar in einer anderen auflösung laufen.

also ich hab noch weiter rumgespielt und bei dem Tab zur grafikkarte ist so ein knopf zum auflisten aller modi. und bei allen modi steht 60hz dabei. Bedeutet das jetzt, dass meine graka nur 60 hz rausgeben kann ? dass ich also überhaupt keinen externen bildschirm mit mehr als 60 hz betreiben kann ?

wäre ja eigentlich dumm, dass die dann nen normalen ausgang hinten dran gebaut haben und nich direkt nen digitalen für TFT-Screens, oder ?
neq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 11:09   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: 60hz bei zweit Moni

d.h. du nutzt bei 1024x768 auf dem Notebook-Display und erstellst auf dem Monitor einen zweiten Anzeigebereich.
D.h. du hast quasi eine Auflösung von 2048x768. Richtig?

Wenn ja, packt der Grafikchip vom Notebook das?
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 00:14   #5 (permalink)
neq
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 5

neq befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 60hz bei zweit Moni

hey so kann man das nich sehen ... da is ja ein extra externen ausgang

ich hab das heute mit nem tft ausprobiert, beide screens auf 1024er und lief super.

fänds aber gut wenn ich meinen crt auf ne vernünftige refresh rate setzen könnte.


es ist so, dass du nich einfach die auflösungen zusammen addieren kannst, vielmehr hat die grafikkarte 2 separate ausgänge die auch separat berechnet werden, weil ich kann ja meinen laptop-screen zb mit 1024er laufen lassen und meinen crt mit ner 800er auflösung.
neq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 22:59   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 7

Deli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 60hz bei zweit Moni

Es gibt programme die für einen diese monitor.inf datein schreiben, hab mal ein bischen gegooglet, bin auf zB http://www.tecchannel.de/services/fr...system/400961/
gestoßen.
Deli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
60hz, moni, zweit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TFT Monitor nur 60hz... rom4n TFT, LCD Displays 6 14.10.2006 12:09
60hz Bug r4!ko Windows & Programme 1 01.10.2005 03:59
TV-OUT nur 60hz und keine 50? 100hz tv prob corico Grafikkarten und Displays allgemein 5 05.06.2005 21:13
TFT Moni 17Zoll für 500€ ?? Paris Sonstige Hardware 1 11.12.2002 14:22
Win2000 und die 60hz (HELP ME) Gast Windows & Programme 18 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved