TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win2000 und die 60hz (HELP ME)

Hi, ich habe win2000 installt und nun habe ich in Spielen nur 60hz. Mit den bekannten tools konnte ich keine Besserrung erreichen. Nun würde ich gerne die von mir gewünschte refreshrate ( 85hz ) in die registry einschreiben.
Geht das überhaubt und wenn ja, WIE ?!?![/b]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi
wenn du die 85hz in 2k eingestellt hast laufen die auch!!!
das einzige was sein könnte ist das du auf einer zu hohen auflösung spielst wo deine graka die 85hz nicht mehr unterstützt!
in reg eintragen ist unütz, den ob nun die 85hz im menü oder manuell in die reg einträgst ist egal den ist ist doch eh der selbe eintrag!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo, danke für deine Antwort!
Habe eine G3Ti200 und spiel CS unter 1280*786*32 das müsste die doch mit 85hz packen!

Zu der Reg: Wenn ich es in der Reg einschreibe müsste er dann nicht immer, egal in welcher Anwendung 85hz haben ?!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 742

Geha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja deine Graka wird das schon packen, was hast du aber für einen Monitor eventuell macht der keine 85 Hz mehr bei der eingestellten Auflösung. Dann kannste eintragen die 85 Hz wo du willst, wenn Monitor das nicht unterstützt geht es halt nicht.
Geha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 4

Gambler666530 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Win 2k hat einen 60Hz Bug in Spielen.
Für Nvidia Karten findet man z.B. das Programm REFRESH LOCK, welches das 60Hz Problem behebt.
Gambler666530 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

windows 2k hat keinen BUG!
wir zocken hier auf der arbeit in der pause, wenn es die zeit den mal zulässt, cs auf windows 2000 datacenter und advanced server!
die haben auch alle g4 drin! der eine grafikserver(NEOTRON) hat sogar ne 3GB graka drin die mit der rechnenleistung von mindestens 25g4 läuft!!!!(das system ist der hammer, 16GHz, 9,8GB RAM!!!!)

also das deiner graka ist so nen prob, wie schon gesagt wird es wohl mit deinem monitor zusammen hängen, den der wird bestimmt auf der auflösung keine 85hz mehr unterstützten! schraub doch mal die grafik einfach mal runter und teste es dann mal!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

richtig win2k hat keinen bug, aber nvidia hats(warum auch immer) so in den treibern eingestellt das in spielen die hzfrequenz auf 60hz runtergeschraubt wird. is völlig beabsichtigt, wenn auch fragwürdig.
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Xeon
richtig win2k hat keinen bug, aber nvidia hats(warum auch immer) so in den treibern eingestellt das in spielen die hzfrequenz auf 60hz runtergeschraubt wird. is völlig beabsichtigt, wenn auch fragwürdig.
Habe gar nicht gewusst das die Karten mit ATI, Voodoo, Matrox, SIS oder Kyro ll Chip alle von Nvidia sind. Die schalten alle unter Win2k/XP bei Spielen auf 60 bzw. 75Hz obwohl ein höherer Wert eingestellt, nur bei Karten mit dem Nvidachips hat man die meisten Probleme da fast jede Woche ein neuer Treiber auftaucht und die Tools z.T. nicht mit diesen kompatibel sind.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallooooooooooooo!

Also mit Bug oder ohne Bug, mit Tools oder ohne Tools, wenn der Monitor die 85 Hz bei der eingestellte Auflösung nicht mit macht dann helfen keine Tools dann hilft nur Auflösung runter und dann geht es mit Tools wenn immer noch nicht 85 Hz erreicht werden sollten. Interresant wäre doch zu wissen was er für einen Monitor an seiner Graka hat vorher nützen keine Tools etwas!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe das gleiche Prob. Seitdem ich XP Prof. installiert habe (gestern) laufen die Spiele nur noch mit 60 Hz. Unter Win 98 liefen die locker flockig noch mit 100 Hz und am Monitor (Sony E430) bzw. an der GraKa (Asus Asus 128MB V8460 UltraTD GF4) sollte es eigentlich auch nicht liegen, oder?

Noch was: Wenn ich das GraKa-Menü aufrufe kommt immer die folgende Fehlermeldung:

"Your monitor setting is not correct! To get VR worked properly, please install the proper monitor driver from Windows or your monitor vendor"


Soweit so gut, ich also die neuesten Treiber installiert, aber nix passiert. Auch Tools wie w2k-nvidia-refresh-rate-fix oder refreshlock haben nix gebracht.

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

THX

Hirbel
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

diese meldung wird von windows meistens ausgespuckt wenn man z.b nen tft hat und keine passenden treiber drauf hat oder wenn man die graka nicht ordentlich installiert hat, bzw. die alte graka einfach aus dem hardware manager gelöscht(ohne treiber deinstallation!) hat und dann gleich die neuen graka treiber installiert! windows weiss dann nicht welche treiber für was sind und ruft einen konflikt hervor! bei diesem konfikt lässt sich aber meistens auch die auflösung und die hz zahl nicht mehr ändern da auf svga gebootet wurde.
zudem könnte es sein das du extra treiber für deinen monitor installieren musst! da sony immer auf neuste tech setzt kann es schon sein das spezielle treiber zum korrekten darstellen notwendig sind! am besten schaust du ersmal nach ob die standart treiber installiert sind, sollten diese installiert sein und das problem tritt immer noch auf dann solltest du mal eine mail an microsoft schreiben, den so macht das spielen ja keinen spass!
PS:um microsoft auf dich aufmerksam zu machen würde ich mail bomben benutzen! mache ich auch, hab die antwort dann in ner stunde!!!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke, aber ich hab den speziellen Monitor-Treiber installiert und an der GraKa kanns auch nicht liegen, da es eine Neuinstallation war. Dann werd ich jetzt mal "losbomben" *fg*
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn ich dir nen guten kompriss vorschlagen soll:
installiere 98se und 2k pro und benutze 98 nur zum spielen und 2kpro für die arbeit! so mache ich das auch! ist die perfekte lösung da wie ich finde auch xp keine gute mischung der beide betriebssysteme ist!
VIEL GLÜCK!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

[zitat]
Mit diesem Treiber behebt Ihr eue re Probleme
unter Windows2000 mit der Bildwiederholungsfrequenz
[/zitat]

Patch
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Darklord33
[zitat]
Mit diesem Treiber behebt Ihr eue re Probleme
unter Windows2000 mit der Bildwiederholungsfrequenz
[/zitat]

Patch
Der funktioniert aber nicht mit allen NVidiatreibern.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schade das es nur unter win 2000 läuft, hab ja leider nur XP Prof. und win 98. Kann doch echt nicht sein das der Sch... nicht funktioniert. Da haut man hunderte von Euro raus und dann löppt die Kagge nich.
Werd morgen erstmal den Asus-Support zum Thema befragen, vielleicht haben die ne Lösung.

Ich krieg ne Hasskappe

Hirbel
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Unter Win98 brauchst Du sowas eigentlich nicht und unter WinXP funktioniert dieses Tool auch, allerdings nur bis zur Treiberversion 23.11
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kein W2K Bug

Diesen so genannten Bug hatte ich auch schon bei Win98SE mit einer Asus V7700 GeForce2. Also das ist kein Bug. Man muss nur unter Einstellungen bei der Grafikkarte alle Auflösungen mit der gewünschten Bildwiederholfrequenz einmal testen. Sonst steht halt jede Auflösung standardmäßig auf 60Hz.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: kein W2K Bug

Zitat:
Zitat von speedy-22
Diesen so genannten Bug hatte ich auch schon bei Win98SE mit einer Asus V7700 GeForce2. Also das ist kein Bug. Man muss nur unter Einstellungen bei der Grafikkarte alle Auflösungen mit der gewünschten Bildwiederholfrequenz einmal testen. Sonst steht halt jede Auflösung standardmäßig auf 60Hz.
Unter Win9x ist es ein Problem beim Zusammenspiel Windows-DX Version & GK Treiber, unter Win2k/XP ist es aber ein Bug im OS.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
60hz, help, win2000


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TFT Monitor nur 60hz... rom4n TFT, LCD Displays 6 14.10.2006 12:09
60hz bei zweit Moni neq Grafikkarten und Displays allgemein 5 23.04.2006 22:59
60hz Bug r4!ko Windows & Programme 1 01.10.2005 03:59
TV-OUT nur 60hz und keine 50? 100hz tv prob corico Grafikkarten und Displays allgemein 5 05.06.2005 21:13
bekanntes 60hz problem mal anders jussen Grafikkarten und Displays allgemein 2 23.10.2003 14:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved