TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2007, 10:48   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag NVIDIA will jeden Monat einen ForceWare-Treiber veröffentlichen

NVIDIA will jeden Monat einen ForceWare-Treiber veröffentlichen
Freitag, 09. Feb. 2007 11:48 - [jp]

NVIDIA hat bekannterweise Probleme mit den Treibern für Windows Vista. Dies soll sich in den nächsten drei Monaten ändern. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 12:20   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA will jeden Monat einen ForceWare-Treiber veröffentlichen

Oh,
haben sie entlich gemerkt, dass es besser ist in regelmäßigen abständen neue Treiber rauszubringen^^. Haben sie ja gut von ATI abgeguckt. Denn mitlerweilse sind die ATI Treiber viel besser als die von Nvidia, warum bloß?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 12:33   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA will jeden Monat einen ForceWare-Treiber veröffentlichen

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Denn mitlerweilse sind die ATI Treiber viel besser als die von Nvidia, warum bloß?
wie besser? Weil sie mit ATi Karten besser zurecht kommen? (achtung ironie)

Im ernst, ich denke mal es sollte nicht Quantität sondern Qualität dahinter stecken, nur nen Treiber jeden Monat zu bringen weil es die Konkurenz macht finde ich unsinn. Lieber alle 2Moate einen guten als 2Stück die mehr oder weniger leicht verändert sind....
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 13:21   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 101

driftar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA will jeden Monat einen ForceWare-Treiber veröffentlichen

wir sind es uns ja von nVidia gewohnt, dass die plötzlich einfach so wieder mal einen Performance-Treiber aus dem Ärmel schütteln.

Doch dass sie einen anstängiden Treiber für Vista noch nicht gebacken kriegen, versteh ich ned. Klar bringts Probleme, mann muss für DirectX 9 und DX10 coden. Das ist sicherlich nicht einfach.

Die Entwicklung von Vista hat 6 Jahre gedauert. Das ist sicher genügend Zeit um das Treibermodell anzupassen. Ich finde nVidia hats einfach verschlafen. Und nun haben die Kunden langsam einen dicken Hals.
driftar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 13:30   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA will jeden Monat einen ForceWare-Treiber veröffentlichen

Gut das sich wärend der 6 Jahre nie was verändert hat und alles immer gleich war

Es ist schon so, dass es schneller gehen sollte aber da mit ATi nen Vergleich zu machen ist auch wieder nicht 100% richtig! ATi musste kein Dx10 in den Treiber einbauen und das "Hybrid AA" schreibt sich auch nicht von alleine
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 16:03   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA will jeden Monat einen ForceWare-Treiber veröffentlichen

Hi,
also ich finde es richtig, jeden Monat einen neuen Treiber rauszubringen. nur so können die Bugs von Spielen ausgebessert werden. Was hast du davon eine super Karte zu haben und der momentan neuste Treiber will das neue Spiel nicht spielen?

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 22:42   #7 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIA will jeden Monat einen ForceWare-Treiber veröffentlichen

Also die 6 Jahre (oder waren es 5?) Entwicklungszeit kann man sicher nicht rechnen. MS wird auch an NVIDIA erst ein Vista herausgeben, wenn es einigermaßen fertig ist. Beispielsweise macht es keinen Sinn, NVIDIA ein Vista in die Hand zu drücken, bei dem das Treibermodell noch nicht steht.

Gehen wir mal von einem Jahr aus, in dem NVIDIA realistisch Zeit hatte, einen Treiber zu programmieren. Die DX10 Hardware haben die aber selber noch nicht so lange fertig, ergo konnten die auch die Treiber noch nicht fertigstellen.

Was man NVIDIA vorwerfen könnte, ist, dass sie DX 10 Hardware einfach zu früh veröffentlicht haben. Das hätten sie vieleicht besser erst getan, wenn Vista + Treiber vernünftig laufen. ATI macht das (ob Absicht oder nicht) besser, zumindest wenn deren Produkte direkt 100% funzen. Ich denke, darauf werden die nun besonders achten - sonst wäre es noch peinlicher als bei NVIDIA.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 07:07   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA will jeden Monat einen ForceWare-Treiber veröffentlichen

Meint ihr, ATI werkelt nicht an DX10 Treibern fuer den in 2 Monaten erhaeltlichen R600? Abgesehen davon, es ist schlicht unverzeihlich, dass Nvidia keine DX9-SLI Treiber rausgebracht hat. Vista war lange genug in Beta, RC1, RC2 und seit November final. Das ist ein Armutszeugnis sondersgleichen und ich persoenlich hoffe, dass die Sammelklage in den USA Erfolg hat. Grosse Firmen, denen ihre Kunden wurst sind und irrefuehrende Werbung machen (wie Nvidia mit den 8800 und Vista), brauchen ab und an einen Tritt in den Hintern.
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
forcewaretreiber, monat, nvidia, veröffentlichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NVIDIA: Neue ForceWare Treiber Joerg News 1 18.04.2007 07:35
NVIDIA: Neue ForceWare Treiber Joerg News 0 06.04.2007 22:40
Neuer NVIDIA ForceWare-Treiber Joerg News 5 28.06.2006 15:24
NVIDIA: ForceWare-Treiber 78.03 ist da TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:12
NVIDIA: ForceWare-Treiber 78.05 ist da TweakPC: News News 4 27.09.2005 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved