Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2010, 18:08   #15 (permalink)
Karlchen
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 5

Karlchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Moin moin erstmal, und dann zu meinem Senf . . .

Ich würde ein anderes Mainboard vorschlagen, und zwar das Asus M4A87TD/USB3 (90-MIBCM5-G0EAY0WZ), nicht nur weil es 'nen Keks günstiger ist, sondern weil es bis 2 GHZ Ramtakt unterstützt, nicht nur maximal 1,333 GHz.
OCZ Gold Edition LV Kit 4GB DDR3-2000 (OCZ3G2000LV4GK) kostet das gleiche und ist schneller.

Ausserdem könntest du hier auch einen "schweinebilligen" AMD Dualcore Prozessor benutzen, der über den Core-Unlocker des Boards zum Quadcore wird. die Hexcore Prozessoren werden selbstverständlich auch unterstützt. Wenn du dann später also nachlegen willst, halte ich dieses Board für die wesentlich bessere Wahl.

Karlchen


Ach, noch was, warum unbedingt SATA II SSD? 64 Gb bringen dich nicht wirklich weit.
nimm doch eine WD SATA - III HDD - Festplattenkapazität verhält sich wie Arbeitsspeicher oder wie Hubraum beim Auto - ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Arbeitsspeicher/Hubraum



Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich gelesen habe was ich schrieb?

Geändert von Karlchen (30.09.2010 um 18:26 Uhr)
Karlchen ist offline   Mit Zitat antworten