TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2010, 19:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 4

Toni13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bitte um meinungen zur konfiguration

hi! erstmal ein großes dankeschön fürs lesen!

folgende konfiguration habe ich mir überlegt. es wird alles bis auf die grafikkarte bei hardwareversand bestellt.


AMD Phenom II X4 955

Gigabyte GA-870A-UD3

Scythe Grand Kama Cross

4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9

FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Black Pearl


Cooler Master GX Series PSU - 650 Watt

GTX 460 Heidi Extreme Edition von edel-grafikkarten.de

Kingston SSDNow V+Serie 64GB SATA II 6,4cm (2,5") ODER
Crucial RealSSD C300 64GB Retail

LG GH22NS50 bare schwarz






sehr unsicher bin ich mir beim netzteil und der ssd.


ich möchte ein sehr leises system haben. deshalb das gedämmte gehäuse und die grafikkarte. einen anderen größeren und besseren kühler müßte ich laut hardwareversand selber montieren. das traue ich mir aber nicht zu!

passt das ganze ansonsten so ?

nochmals danke für eure mühe und bis bald, Toni!
Toni13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 19:14   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Sieht alles sehr gut aus!

Beim Netzteil brauchst du nur bedenken in der Größe haben. Ist für dich nen Stückerl überdimensioniert. Ein 500 W NT langt hier völlig.

Der Kühler passt auch soweit. Selbst einen einzubauen bzw. einen kompletten Rechner zusammen zu bauen ist aber auch kein Hexenwerk, dafür gibts unzählige Videos auf Youtube und Konsorten.

Zur SSD: Die C300 ist schon ne Recht gute Platte zur Kingston kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich mich 1. (noch) nicht mit SSD´s beschäftige und 2. deshalb kaum Ahnung auf dem Gebiet habe.

Wobei eine Intel Postville G2 auch keine schlecht Wahl ist.

Gruß Legion

PS: Willkommen im Forum!
Mother-Brain: schneller
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 19:15   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

passt.

Netzteil könnte auch was anderes sein, obwohl ich denke, dass CM wird schon ganz gut und leise sein.... Ich will mich nicht als "Netzteil-Rassist" outen, demnach sage ich mal das es in Ordnung ist.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 19:46   #4 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Wieso möchtest du genau diesen CPU-Kühler haben? Strange ist auch deine Wahl der Grafikkarte, die hier kostet 40 EUR weniger, ist marginal lauter und ist genauso schnell: http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/G...xtreme-Edition

Man könnte auch die Standardversion mit 715MHZ GPU-Takt nehmen und selber Hand anlegen, spart man nochmal 20 EUR, ob man das möchte, ist aber die Frage.

Mir persönlich wäre halt auch der Luftstrom ungemein wichtig, weil sich das ja auf die Gesamtlautstärke auswirkt. Wenn du die Grafikkarte mit so einem Lüfterdesign verwendest, den CPU-Kühler mit so einem Lüfterdesign, verwirbelst du nur die ganze Luft durch das Gehäuse und hast faktisch kaum einen vernünftigen Kanal.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 22:49   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Würd die Crucial C300 nehmen
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 02:57   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Ich werfe jetzt einfach mal die Fragen in den Raum, die ich mir immer bei solchen Sachen gestellt habe:

Wie hoch ist mein Budget?
Was will ich mit dem Rechner machen?
Wie lange soll die Kiste so stehen bleiben OHNE nachrüsten?


Warum nicht auf eine X6 CPU gehen?
Der 1055T bspw. bietet meiner Ansicht nach ein sehr sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Und Potential für Overclocking ist alle Mal da, so dass in der Regel bei guten CPUs und Boards auch die Werte des 1090T erreicht werden können ohne alle Reserven ausgeschöpft zu haben.


http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 11:09   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 4

Toni13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

hallo!
erstmal möchte ich sagen, daß ich sehr erfreut bin über die vielen schnellen antworten!
ein herzliches danke schön dafür!

mein budget soll 950 euro inklusive zusammenbaukosten nicht überschreiten.
das einzige was ich mir selber zutraue zu machen ist die grafikkarte einzubauen. reindrücken, kabel ran, fertig!

diese beiden einschränkungen haben mich schnell zu hardwareversand geführt. aus diesem grund bin ich natürlich auch was die auswahl der cpu-kühler angeht beschränkt. desweiteren baut hardwareversand auch nicht mehr jeden kühler selber ein da sie zu schwer sind und wärend des transports abbrechen könnten.
so habe ich mich für den Scythe Grand Kama Cross entschieden.

was die grafikkarte betrifft habe ich einen testbericht in der pcgames- hardware gelesen. in diesem steht, daß die karte auch unter spielelast bei 0,3 sone bleibt. was aber nicht bei der gigabyte gtx extreme der fall ist, laut pcgames-hardware.

@ io.sys

an den amd 1055 habe ich auch gedacht. der ist aber 50 euro teurer als der 955.

@Katarrh

nochmal zurück zur grafikkarte und zum cpu-kühler. mit luftströmen habe ich mich bisher nicht auseinander gesetzt. könnte ich das problem mit zusätzlichen lüftern im gehäusedeckel und -boden lösen?
oder sollte auf jeden fall nach einem anderen cpu-lüfter gucken?

ich werde mal gucken was hardwareversand noch im angebot hat und euch einige vorschläge schicken.


bis bald, toni!
Toni13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 11:12   #8 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Die Problematik mit dem Hardwareversand und den Einbau der CPU-Kühler kenne ich natürlich, die Auswahl ist durch die Gewichtslimitierung wirklich sehr eingeschränkt. Es bringt dir natürlich wenig, wenn du dann viele Gehäuselüfter verbaust, die dann ohnehin den CPU-Lüfter oder Grafikkartenlüfter übertönen, denn damit hast du dann wenig erreicht. Kennst du evtl. jemanden, der dir die Komponenten einbauen kann? Du musst zudem aufpassen, dass du keinen fatalen Fehler begehst, dir von Hardwareversand Alles einbauen lässt (bis auf CPU-Kühler und Grafikkare) und im Nachhinein anfangen willst, einen größeren CPU-Kühler zu verbauen, da man das normalerweise auf einem ausgebauten Mainboard macht, da ggf. dieser verschraubt werden muss. Der Kühler ist nicht schlecht, wirklich nicht, nur wenn man eine einigermaßen vernünftige Luftkühlung haben möchte, sollte man schon auf einen Luftkanal achten, der frische Luft von vorne anzieht und auf direktem Wege hinten wieder rauslässt.

Bei mir schaut das so aus:

http://pic.sysprofile.de/images/ttN29367.jpg

Bei mir wird halt die Luft direkt durch den 140er oben raus transportiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 11:53   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen

Bei mir wird halt die Luft direkt durch den 140er oben raus transportiert.
Wie sieht es denn bei Deiner Konfiguration mit der CPU-Temperatur aus, weil der CPU-Lüfter die warme Abluft der Gafikkarte unmittelbar ansaugt ?
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 12:15   #10 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Nun gut, ich habe einen 140er der von vorne die Luft reinbläst, auf meinem Sysprofile-Profil kann man noch mehr Bilder begutachten. Faktisch teilt sich die Grafikkarte, je nach Umdrehungsgeschwindigkeit des Lüfters und der des CPU-Lüfters die frische Luft. Desweiteren habe ich zudem noch ein recht durchlässiges Seitenfenster:

http://pic.sysprofile.de/images/B2C03815.jpg

durch das im "Notfall" noch genug Frischluft bezogen werden kann. Konkret betragen meine Temperaturen der CPU derzeit im Idle = 30°C (p. Kern) und unter Last = 45°C (p.Kern) und das bei 23°C Zimmertemperatur.

Ich möchte seine Konfiguration definitiv nicht madig machen, es sind allesamt gute bis sehr gute Komponenten; ich kenne es halt nur aus eigenen Erfahrungen, dass man im Nachhinein versucht zu optimieren und das wieder Geld und Zeit kostet. Wenn man die Chance hat, sich von Anfang an ein frisches System zusammenstellen, dann kann man solche kleinen "Fehler" vermeiden.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 17:51   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Das sind ja recht ordentliche Temperarturwerte.

Nur halte ich Deinen Lüfter, der vorne reinbläst für eine überflüssige Lärmquelle, da nach dem Unterdruckprinzip sowieso die Luftmenge ins Gehäuse nachströmt, die auch abgesaugt wird.

Der reinblasende Lüfter kann sogar kontraproduktiv sein:
Wenn Du vorne mehr Luft reinbläst, als hinten abesaugt wird, kommt es zu ungünstigen Verwirbelungen und umgekehrt bringt es nichts.

Das sollte Toni13 bei der Konfiguration seines PC eventuell auch berücksichtigen.
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 20:19   #12 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Hehe, da magst du sogar Recht haben. Ich habe aber sogar einen leichten Überdruck im Gehäuse, damit es nicht all zu sehr zum Staubfänger wird. Das bedeutet, der Frontlüfter läuft deutlich schneller, als die restlichen Gehäuselüfter, inwiefern das Seitenfenster noch einen Einfluss darauf hat, kann ich aber auch nicht genau bestimmen, aber bisher hat das soweit ganz gut geklappt.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 09:47   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 147

Startlite wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Dann gehe ich mal davon aus, dass Du den Frontlüfter, der reinbläst, mit einem Staubschutz versehen hast.
Startlite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 11:19   #14 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Freilich, auch im Seitenfenster habe ich selbstverständlich Staubschutzfilter nachgerüstet. Vollkommen frei von Staub bleibt man trotzdem nicht, leider. Jetzt kommen wir aber mal wieder zurück zum Thema und zur Konfiguration von Toni13.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 19:08   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 5

Karlchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Moin moin erstmal, und dann zu meinem Senf . . .

Ich würde ein anderes Mainboard vorschlagen, und zwar das Asus M4A87TD/USB3 (90-MIBCM5-G0EAY0WZ), nicht nur weil es 'nen Keks günstiger ist, sondern weil es bis 2 GHZ Ramtakt unterstützt, nicht nur maximal 1,333 GHz.
OCZ Gold Edition LV Kit 4GB DDR3-2000 (OCZ3G2000LV4GK) kostet das gleiche und ist schneller.

Ausserdem könntest du hier auch einen "schweinebilligen" AMD Dualcore Prozessor benutzen, der über den Core-Unlocker des Boards zum Quadcore wird. die Hexcore Prozessoren werden selbstverständlich auch unterstützt. Wenn du dann später also nachlegen willst, halte ich dieses Board für die wesentlich bessere Wahl.

Karlchen


Ach, noch was, warum unbedingt SATA II SSD? 64 Gb bringen dich nicht wirklich weit.
nimm doch eine WD SATA - III HDD - Festplattenkapazität verhält sich wie Arbeitsspeicher oder wie Hubraum beim Auto - ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Arbeitsspeicher/Hubraum



Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich gelesen habe was ich schrieb?

Geändert von Karlchen (30.09.2010 um 19:26 Uhr)
Karlchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 19:39   #16 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Zitat:
Zitat von Karlchen Beitrag anzeigen

Ausserdem könntest du hier auch einen "schweinebilligen" AMD Dualcore Prozessor benutzen, der über den Core-Unlocker des Boards zum Quadcore wird
Sicher?

Da muss aber auch Glück bei der Wahl der CPU haben, denn wenn er sich nen Dual kauft(der mal nen Quad war) heisst das nicht das er den zur Quad wieder freischalten kann, denn wenn die beiden anderen Kerne z.B. beschädigt oder kaputt sind hat er da sehr wenig von^^
Zudem verliert er dann noch die Garantie, da es ja nicht den AMD Specifikationen entspricht

----------

Zitat:
Zitat von Karlchen Beitrag anzeigen

Ach, noch was, warum unbedingt SATA II SSD? 64 Gb bringen dich nicht wirklich weit.
nimm doch eine WD SATA - III HDD - Festplattenkapazität verhält sich wie Arbeitsspeicher oder wie Hubraum beim Auto - ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Arbeitsspeicher/Hubraum
Eine 64GB SSD finde ich ist völlig ausreichend, denn OS+Treiber+die wichtigsten Programme haben wohl eher weniger als 64 GB

Zudem ist ne SSD ja nicht gerade sehr billig^^
Da wird sich ne Samsung F1/F3 und bei der F1 haste auch 7 Jahre Garantie (weiss grad nicht was die F3 hat)
Ne Seagate Barracuda währe auch nicht schlecht

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 19:53   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 5

Karlchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Ich kann ja mal meine Suggestion eines Rechners hier hinsetzen, so etwa soll mein Nächster aussehen. Zum Teile suchen gehe ich gern auf evendi, im Einzelfall gucke ich auch mal bei Preisroboter.

HDD : 1000GB Western Digital Caviar Black (WD1002FAEX)
Grafik: Asus ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/768MD5 (90-C1CPL0-P0UAY0BZ)
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, boxed (HDT90ZFBGRBOX)
Mainboard: Asus M4A87TD/USB3 (90-MIBCM5-G0EAY0WZ)
Ram: OCZ Gold Edition LV Kit 4GB DDR3-2000 (OCZ3G2000LV4GK)
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530Watt (BQT L7-530W)
Gehäuse: Thermaltake Element T (VK90001N2Z)
Optisches Laufwerk: LG BH10LS30

Ich denke, damit könnt' ich es 'ne Weile aushalten

Natürlich werfe ich meine "alten" Sachen nicht weg, 2 Seagate HDD's á 1,5 Tb würde ich hier noch mit hineinsetzen, die sind ja aber auch schon voll.


Karlchen

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich gelesen habe was ich schrieb?
Karlchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 19:58   #18 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Zitat:
Zitat von Karlchen Beitrag anzeigen
Natürlich werfe ich meine "alten" Sachen nicht weg, 2 Seagate HDD's á 1,5 Tb würde ich hier noch mit hineinsetzen, die sind ja aber auch schon voll.

Wie hast du den 3TB voll bekommen Oo
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 20:05   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Schmeiß um Gottes Willen den RAM aus der Config O_O

Warum bitte kombinierst Du INTEL-RAM (!!!!) mit nem AMD_System, hm?
"OCZ Gold Low-Voltage Intel Edition"

Frag mal CamperInDaBase was er von dem RAM+AMD hält... xD

greetz

PS:
Von der Hersteller-Homepage --> "OCZ low-voltage DDR3 kits are designed specifically for the Intel® P55 Chipset and subsequent Intel® Core™ i7, i5, and i3 (Socket 1156) processors."
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 20:22   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 5

Karlchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Es ging mir nur darum, dass, wenn er sparen muss, er das schlimmstenfalls bei der CPU könnte, die wird im laufe der nächsten Monate mit Sicherheit billiger werden. Und wer würde einem CPU-Hersteller sagen "Der wurde Overclocked bis zum Anschlag und die abgeschalteten Kerne über das Bios mit aktiviert" wenn er eine Garantie in Anspruch nehmen will?

Natürlich wurde der Prozessor in einem ganz anderen Board verwendet . . .
Das dem nicht so war müssten die dir schon nachweisen. Man muss auch mit den "hidden Cores" kein Glück haben, aber man kann, die Chancen sind nicht so schlecht. Wer auf nummer Sicher gehen will kauft den dementsprechenden Prozessor, und wer zuviel Geld hat, der:

1.) darf mir gern was abgeben.
2.) kann sich auch Intel leisten.
3.) lässt sich seinen Rechner von anderen bauen.

in diesem Sinne

Karlchen

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich gelesen habe was ich schrieb?

----------

Ach, je nun, lass mich doch auch mal Tomaten auf den Augen haben.

Dann ist eben das Ram optimiert für Intel Chipsätze. Wo steht denn aber bitte das das Zeug auf einem AMD Board nicht funktioniert ? Ist DDR3 neuerdings Herstellerabhängig ?



Seit etwa 10 Jahren bin ich Anime Otaku, wenn man so will, und ich sehe nicht ein mir Schrankweise DVDs zu brennen in denen ich mich dann ohne Liste nie mehr durchfinde - Mittlerweile sind es mehr als 10.600 Dateien. Irgendwo passt immer noch was, und eine HDD kann man immer noch besser aufbewahren als Zentner von Silberlingen
Karlchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 20:24   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

In meinem Beitrag ist ein Link versteckt, wenn Du ihn findest und willens bist den Thread zu lesen wirst Du vielleicht eher verstehen... aber kurz zusammen gefasst:
Der Hersteller-Support (!) sagt, dass der RAM nur für Intel ist. "designed specifically" heißt auch nicht "optimiert für". ^^

Ebenso gibt es "OCZ Platinum AMD Edition" - die laufen auf Intel halt nicht gut (wenn überhaupt).

Aber hey, Dein Bier, mach doch.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 20:24   #22 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Wenn du das mit Kerne freischalten in den Raum wirfst sollte er doch lieber nen X3 nehmen, da ist die Wahrscheinlichkeit mit abstand größer.
Zudem wie du es meinst könnte er auch einen kaufen mit 2,6 Ghz und den dann hoch knüppeln, aber ich denke solche Spielereien werden werden nicht in der Absicht des TE stehen.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 22:25   #23 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 4

Toni13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

hi!

erstmal möchte ich sagen, daß ich nach wie vor von der enormen hilsbereitschaft echt begeistert bin! danke!

als erstes möchte ich zurück zur cpu-kühler diskusion kommen.
wie wäre es denn mit dem Cosair A50?

2. das asus board werde ich mir mal näher anschauen. danke!

3. ich brauche echt keine große festplatte. momentan habe ich eine 120gb festplatte und belegt sind nichtmal 38gb. davon ist auch noch ein haufen zeug von meiner freundin der endlich mal weg kann!


dann jetzt noch was ganz anderes. wo und wie kann ich überall lüfter anschließen? das mainboard hat anschlüsse, bin ich auf diese beschränkt?
gibt es adapter für 3pin auf 4pin verbindungen?

danke und bis bald, Toni!
Toni13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 22:34   #24 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Also es gibt erweiterungen da wird z.B. aus einem 3Pin 2 3Pin Anschlüsse.

Zudem gibt es Lüfter die an 4Pin Molex, also am Netzteil angeschlossen werden können. Der Nachteil ist, dass diese dann nur mit einer Lüftersteuerung Geregeld werden können, ausser diese Bieten einen zusätzlichen Mainboard Anschluss bieten (3Pin) worüber dieser dann geregeld werden kann.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 23:55   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 5

Karlchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Ok, Asche auf mein Haupt wegen des Speichers, manchmal bin ich eben selbst noch doof, aber es ist ja nichts verloren, es gibt sicherlich in einem einigermassen schmerzfrei erreichbaren Preisbereich Ram in ausreichender Größe, der eben doch ein wenig schneller arbeitet als mit 1333MHz.

In welchem Staat zahlt man mit gere-Geld?

Eine Lüftersteuerung zum steuern da, nicht zum regeln, bei einer Steuerung wird nichts temperatur- oder lastabhängig geregelT du gibst die Drehzahl manuell vor, das wars, auch wenn die Steuerungspotentiometer dann plötzlich Regler genannt werden.

Bei einem früher zusammengesetzten Rechner achtete ich einmal nicht auf die Abmessungen des CPU Coolers - - - und fand mich plötzlich vor die Frage gestellt ob ich in der Gehäuseseitenwand gern ein Loch hätte oder doch lieber einen anderen Kühler, der dann eben nicht ca. 1 cm zu hoch für das gewählte Gehäuse war . . .

Am besten ist es vielleicht, falls du die Möglichkeit hast, dir die Kühler in einem Laden einmal anzusehen. Wichtig ist die Kühlleistung und die Größe des Lüfters - oder nimm eine Flüssigkühlung wenn du dich drantraust. Wenn es sich bei dem Gebläse um eine Standardgröße handelt, lässt es sich im Falle späterer aufdringlicher verschleißbedingter Geräuschentwicklung leicht durch einen hochwertigen Blower ersetzen. Entscheidend ist für ein leises System eine möglichst geringe Maximaldrehzahl und ausreichende Wirkung. Wenn er für den Prozessor zugelassen ist, dann rein damit.

Karlchen
Karlchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
konfiguration, meinungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spiele Pc konfiguration CryTiz Komplett-PCs, Konfigurationen 21 11.01.2011 16:34
meine pc konfiguration...eure meinung Atzenkuchenblech Kaufberatung 13 10.12.2008 22:07
800 euro konfiguration kOS Kaufberatung 7 08.02.2006 21:52
dvd brenner fehler-behoben eure meinungen Desaster Festplatten und Datenspeicher 3 17.05.2005 09:36
bitte um meinungen zum vergleich... ngc AMD: CPUs und Mainboards 55 30.12.2004 23:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved