Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2010, 22:55   #25 (permalink)
Karlchen
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 5

Karlchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bitte um meinungen zur konfiguration

Ok, Asche auf mein Haupt wegen des Speichers, manchmal bin ich eben selbst noch doof, aber es ist ja nichts verloren, es gibt sicherlich in einem einigermassen schmerzfrei erreichbaren Preisbereich Ram in ausreichender Größe, der eben doch ein wenig schneller arbeitet als mit 1333MHz.

In welchem Staat zahlt man mit gere-Geld?

Eine Lüftersteuerung zum steuern da, nicht zum regeln, bei einer Steuerung wird nichts temperatur- oder lastabhängig geregelT du gibst die Drehzahl manuell vor, das wars, auch wenn die Steuerungspotentiometer dann plötzlich Regler genannt werden.

Bei einem früher zusammengesetzten Rechner achtete ich einmal nicht auf die Abmessungen des CPU Coolers - - - und fand mich plötzlich vor die Frage gestellt ob ich in der Gehäuseseitenwand gern ein Loch hätte oder doch lieber einen anderen Kühler, der dann eben nicht ca. 1 cm zu hoch für das gewählte Gehäuse war . . .

Am besten ist es vielleicht, falls du die Möglichkeit hast, dir die Kühler in einem Laden einmal anzusehen. Wichtig ist die Kühlleistung und die Größe des Lüfters - oder nimm eine Flüssigkühlung wenn du dich drantraust. Wenn es sich bei dem Gebläse um eine Standardgröße handelt, lässt es sich im Falle späterer aufdringlicher verschleißbedingter Geräuschentwicklung leicht durch einen hochwertigen Blower ersetzen. Entscheidend ist für ein leises System eine möglichst geringe Maximaldrehzahl und ausreichende Wirkung. Wenn er für den Prozessor zugelassen ist, dann rein damit.

Karlchen
Karlchen ist offline   Mit Zitat antworten