Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2010, 12:26   #1 (permalink)
Bentiedem
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard Nvidia GeForce GT220 Problem

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Grafikkarte. Das erste mal tauchte es auf, als ich den Computer nach dem Spielen (Drakensang 2) in den StandBy Modus versetzte. Als ich den Computer wieder wecken wollte, blieb der Bildschirm schwarz. Auch arbeitete der Computer nicht mehr. Es gab keine Festplattenaktivität. Ich habe neu gestartet, aber der Computer wollte nicht mehr hochfahren. Es kam auch nicht dieser Kontroll Beep. Festplattenaktivität blieb auch aus. Ins BIOS kam ich auch nicht. Ich habe die Grafikkarte also ausgebaut, und habe die vom Motherboard genommen. Jetzt fuhr der Computer wieder hoch.

Die Grafikkarte ist aber nicht komplett kaputt, denn bei erneutem Einsetzten der Karte funktionierte sie wieder. Aber nach einer Weile tauchte wieder das gleiche Problem auf. Das Problem tauchte auch auf, wenn der Computer aus war und ich ihn anschalte. Heiß ist die Karte auch nicht. Sie ist nur warm.

Manchmal tut die Karte und manchmal auch nicht...

Momentan benutze ich also die Grafikkarte vom Motherboard. Woran könnte das Problem mit der GT220 liegen?

PS: Wenn ihr weitere Infos braucht einfach fragen. Im Profil sind weitere Systeminformationen angegeben.
Bentiedem ist offline