Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2010, 18:09   #16 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Erfahrungen mit Stromanbieterwechsel?

Das sehe ich nicht ganz so. Ich hab zwar auch schon mehrfach gewechselt und komme mit den Vertragsbedingungen ganz gut zurecht- als Kinderspiel würde ich den Wechsel aber dennoch nicht bezeichnen.
(Sonst würden wahrscheinlich auch noch mehr Leute wechseln.)

Meistens sind die preiswertesten Tarife die, bei denen du entweder Pakete kaufen und/oder quartals-, halbjahres- oder gar jahresweise im Voraus zahlen musst.
Außerdem haben manche Anbieter günstigere Offerten bei Kombination Strom/Gas oder Strom/Wasser oder Sonderkonditionen für Nachtstrom etc.

Wenn man mal ganz genau hinsieht, kommt die Ersparnis sehr oft durch den Wechselbonus zustande. Im 2. Jahr zahlst du dann u.U. wieder den gleichen Preis wie beim alten Anbieter.
Man müsste also theoretisch jedes Jahr wechseln.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten