Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2010, 06:11   #17 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Erfahrungen mit Stromanbieterwechsel?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht ganz so. Ich hab zwar auch schon mehrfach gewechselt und komme mit den Vertragsbedingungen ganz gut zurecht- als Kinderspiel würde ich den Wechsel aber dennoch nicht bezeichnen.
(Sonst würden wahrscheinlich auch noch mehr Leute wechseln.)
Vergleich das doch mal bitte mit dem Wechsel des Telefon, DSL oder Mobilfunkanbieters oder Kreditwechsel, Autoverkauf (viel Rennerei), etc... Dagegen ist der Stromanbieterwechsel echt ein Witz. Wir mussten unserem neuen Anbieter nur unsere Zählernummer, einen Wunschtermin und ansonsten paar persönliche Daten mitteilen, danach lief alles. Aufwand ca. 10 min. Was will ma mehr?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Meistens sind die preiswertesten Tarife die, bei denen du entweder Pakete kaufen und/oder quartals-, halbjahres- oder gar jahresweise im Voraus zahlen musst.
Außerdem haben manche Anbieter günstigere Offerten bei Kombination Strom/Gas oder Strom/Wasser oder Sonderkonditionen für Nachtstrom etc.
Das ist aber leider überall so. Ohne Neukundenangebote rechnen sich Wechsel oft nicht wirklich.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten