Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2003, 15:43   #1 (permalink)
Mammut
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.05.2003
Beiträge: 8

Mammut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard LAN / I-Net Netzwerk Problem

Hi @ll,

Habe eine Frage bezüglich meiner Netzwerkkonfiguration:

Das ganze sieht folgendermassen aus: MSI KT4 Ultra Mainboard mit integriertem GIGALAN Anschluss; HUB der mit Router verbunden ist (Zyxel P642 ME-I).

Nun möchte ich dass ich von allen 4 PC's auf das Internet (ADSL 512, variable IP) und natürlich das normale Homenetzwerk zugreiffen kann.

Zur Zeit sind 4P PC's am HUB angeschlossen (2 PC's 2 NB's) Welche Einstellungen wäre da ideal damit das keinerlei Probleme gibt? Muss ich da jedem Computer eine feste IP zuordnen? Welche Protokolle, Dienste und Clienten muss ich da installiert haben?

Momentan ist alles ziemlich chaotisch, das erste mal klappt es wunderbar, dann startet man den PC neu und kein Netzwerk und kein Internet geht mehr (Sucht dann zirka 1Minute lang die Netzwerkverbindung) Meisten habe ich bei "Status der LAN Verbindung" viele gesendete Packete, aber kein einziges Empfangenes.)

HILFE LEUTZ, ihr seit meine letzte Rettung...

Thääänks
Mammut ist offline   Mit Zitat antworten