Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2010, 17:24   #8 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.734

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

Nun ich ich sag es mal so:

Wenn ein Premium Hersteller wie XFX von NVIDIA auf AMD umschwenkt, dann will ich nicht wissen, wie viele Kunden den gleichen weg gehen. Nicht immer geht der Hersteller nur nach den Kunden.

Und wenn man bedenkt, was NVIDIA an PR durch die Lappen geht wenn sie einen Premium Hersteller, gegen eine Schieberbude tauschen ...

Natürlich geh ich mal davon aus, das XFX auch weiterhin gerne NVIDIA Karten verkauft hätte, aber wenn man sich nicht einigen kann, dann wohl eben nicht.

Offenbar meint XFX ja in letzter Zeit, dass sich eine POV Karte genauso gut verkauft wie eine XFX, Hauptsache es steht NVIDIA drauf. Das halte ich für einen großen Irrtum.

Genau daher jetzt auch die Initiative des Eigenverkaufts. Meiner Ansicht nach ein Versuch, sich der ständigen Preisspirale nach unten zu entziehen, die die NVIDIA Partner verursachen, weil sie beim Verkauf ihrer Referenzdesign einzig und alleine noch den geringeren Preis als Argument für sich einbringen können.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten