TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2010, 12:19   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA
11.10.2010 12:18 - ID 19671

XFX kehrt NVIDIA komplett den Rücken und wird nur noch Grafikkarten von AMD anbieten.

XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (11.10.2010)
Alt 11.10.2010, 12:25   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

Meiner Ansicht nach die einzig logische Konsequenz und für NVIDIA schlechter als für XFX, denn die stehen mit den Radeons absolut super da. Und NVIDIA hat einen weiteren Premium Partner mit riesen Marketing Potential verloren.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 12:28   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

Also da hat sich Nvidia doch sowas von ins eigene Fleisch geschnitten. Für mich echt nicht nachvollziehbar warum da mit so wenig Weitblick gehandelt wurde.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 12:31   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

du schenkst deiner freundin also extra große juwelen, wenn du sie mit nem anderen in flagrantie erwischt?
passiert, dass man sich da mit xfx überwirft, die haben eh keine besondere garantie mehr zusichern können, da soll man lieber mit den großen amerikanischen läden zusammenarbeiten und selbst pny-karten ohne aufkleber verkaufen die dafür 3jahre platinum-garantie haben...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 13:07   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

Interessant zu sehen, dass eine frühere Only NV Marke nun eine Only AMD Marke wurde....
Ich wette, wenn NV wieder besser aufgestellt ist, dann schwenken die auch wieder ein.... immer der Nase (oder eher dem Geld) hinter her.
AMD/ATI hatt sich gerade durch die HD5XXX und auch schon HD4XXX Reihen wirklich gemausert und konnte sich ne nicht unerhebliche Fanbase aufbauen.
NV hat zwar noch wesentlich mehr Anhänger aber der "Grundtenor" schwenkt langsam zu ATI/AMD...was besonders in unserem Forum sehr häufig der Fall ist. (Polo kämpft ja bis auf die GTX460 Fraktion auf fast verlorenem Posten)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 13:13   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
du schenkst deiner freundin also extra große juwelen, wenn du sie mit nem anderen in flagrantie erwischt?
Na Hauptsache was gesagt, gell? Egal wie hirnrissig es ist.
Zitat:
passiert, dass man sich da mit xfx überwirft,
Wer ist "man"? Ich wüsste außer NVIDIA niemanden, der sich mit XFX überworfen hätte - kein Grund zur Pauschalisierung also.
Zitat:
die haben eh keine besondere garantie mehr zusichern können, da soll man lieber mit den großen amerikanischen läden zusammenarbeiten und selbst pny-karten ohne aufkleber verkaufen die dafür 3jahre platinum-garantie haben...
Genau, am besten mit US-Partnern zusammenarbeiten, denen NVIDIA mit dem Verkauf eigener Karten dort gerade die Nicht-Wertschätzung unter die Nase gerieben hat. Überhaupt: Einen Premium-Partner in Europa verlieren und das dann in den USA ausgleichen zu wollen ist eine so gigantisch gute Strategie, dass sie einfach nur deshalb noch keiner angewendet hat, weil sie so genial ist (Vorsicht, Ironie drin).

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
10 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (11.10.2010), Civilizatior (11.10.2010), chrisr15 (11.10.2010), jusque (11.10.2010), Killerpixel (11.10.2010), Kodak (11.10.2010), Legion of the Damned (11.10.2010), Mr_Eyeballz (11.10.2010), simply mod (11.10.2010), sp (14.10.2010)
Alt 11.10.2010, 17:10   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Genau, am besten mit US-Partnern zusammenarbeiten, denen NVIDIA mit dem Verkauf eigener Karten dort gerade die Nicht-Wertschätzung unter die Nase gerieben hat. Überhaupt: Einen Premium-Partner in Europa verlieren und das dann in den USA ausgleichen zu wollen ist eine so gigantisch gute Strategie, dass sie einfach nur deshalb noch keiner angewendet hat, weil sie so genial ist (Vorsicht, Ironie drin).

LG
ich glaube dein weltempire wird scheitern, weil dort genauso nur von 12uhr bis 12:30 gedacht wird. ob die marktanteile durch andere anbieter in europa nicht kompensiert werden mag ich für ein gedankenspiel ja auch noch mal ausblenden, aber selbst dann ist der rest noch marktphilosophie aus dem 19.Jh (gefühlt, belegen mag ich das jetzt nicht...).
wenn es an einer ecke bröselt willst du die fugen zügig mit klebeband stabilisieren. also genau so ein schnellschuß denn du mir beim ersten zitat eingestreut hast (übrigens: ja, genau so. keine reaktion führt nur zu lethargie und wie erfolgreich man damit am markt ist zeigen geisterfirmen...). wie wäre es da mal lieber mit der flucht nach vorn (um es zu groß auszudrücken)? wir versuchen uns im direktverkauf und sammeln dort jetzt weitere kenntnisse. das erschließen eines neuen marktes (man stelle sich nur mal vor der blödmarkt hätte in zukunft aktuelle karten zu guten preisen direkt da...) sieht mir wesentlich besser aus, als bis an die zähne bewaffnet jetzt auf verlorenem posten (xfx kommt wie von brain schon angedeutet selbst an, wenn es wieder massenattraktive produkte im unteren segment gibt) zu fechten.
nvidia besteht im kopfbereich überwiegend aus reinen kontrollfreaks.
will ernstlich einer von euch da das ruder aus der hand geben wenn ein distributor mal halligalli spielt? pack schlägt sich und pack verträgt sich

aber sicher, man kann es auch als apokalypse sehen den weltmarktführer xfx abzugeben...
man kann auch in nem runtergefallenen stück wurst den weltuntergang sehen, aber angebracht find ich das nicht.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 17:24   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

Nun ich ich sag es mal so:

Wenn ein Premium Hersteller wie XFX von NVIDIA auf AMD umschwenkt, dann will ich nicht wissen, wie viele Kunden den gleichen weg gehen. Nicht immer geht der Hersteller nur nach den Kunden.

Und wenn man bedenkt, was NVIDIA an PR durch die Lappen geht wenn sie einen Premium Hersteller, gegen eine Schieberbude tauschen ...

Natürlich geh ich mal davon aus, das XFX auch weiterhin gerne NVIDIA Karten verkauft hätte, aber wenn man sich nicht einigen kann, dann wohl eben nicht.

Offenbar meint XFX ja in letzter Zeit, dass sich eine POV Karte genauso gut verkauft wie eine XFX, Hauptsache es steht NVIDIA drauf. Das halte ich für einen großen Irrtum.

Genau daher jetzt auch die Initiative des Eigenverkaufts. Meiner Ansicht nach ein Versuch, sich der ständigen Preisspirale nach unten zu entziehen, die die NVIDIA Partner verursachen, weil sie beim Verkauf ihrer Referenzdesign einzig und alleine noch den geringeren Preis als Argument für sich einbringen können.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 18:46   #9 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

Mal ehrlich, es gibt mehr als genügend andere Hersteller. Mir als Endverbraucher ist es Wurst, welche Marke auf der Karte steht, wichtig ist mir die Qualität und der Preis, sprich: ein gutes P/L-Verhältnis. XFX war in der Regel immer etwas teuer, ähnlich wie EVGA. Ich bin mit MSI gut gefahren, damals mit Sapphire und derzeit mit Gainward und ich bin sehr zufrieden.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 18:56   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

Ja aber warum war XFX teurer, weil sie eben nicht wie die anderen die Preistreiber Spielchen mit gemacht haben. Aktuell ist das nur noch EVGA.

Die anderen Verkaufen die Hardware nur über den Preis. MSI entwickelt sich gerade etwas nach oben, und versucht auch eigenständiger zu werden, was ich sehr positiv finde.

Denn wenn du X Partner hast, die alle nur über den Preis das gleiche Produkt verkaufen, dann kann man sich schnell ausmalen was da passiert.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 19:44   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

Zitat:
Mal ehrlich, es gibt mehr als genügend andere Hersteller.
Gibt es sicherlich, aber kaum welche rühren die Werbetrommel so wie XFX.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 19:59   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

was hatte die werbung von xfx so besonderes?
auf den messen wie der letzten cebit in hannover sind sie mir besonders durch das vorzeigen halbnackter hostessen aufgefallen (die die meute zum brüllen von "X F X" annimieren sollten...) und das passt in der reinkultur an fleischbeschau besser zu amd als dem rest

Geändert von poloniumium (11.10.2010 um 21:05 Uhr) Grund: falsche messe genannt, danke für hinweis.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 20:56   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

Mir ist nicht bekannt, was auf solchen Messen los ist, aber dort ist auch der größte Teil der Kundschaft nicht vertreten, somit ist es für den Endkunden-Umsatz vermutlich weniger Relevant. Die Werbung muss jetzt nichts Außergewöhnliches sein, obwohl sie es z.B. bei der HD5970 sehr wohl war, sondern die Häufigkeit in welcher es XFX mit neuen Grafikkartenmodellen auf die diversen PC-Hardware News-Seiten schafft.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 21:13   #14 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

Die beste Werbung ist Qualität und Performance, wie man bei EVGA gut sehen kann. Die kennt auch jeder und verbindet eben auch die Qualität mit diesem Label. Das die jetzt besonders die Werbetrommel gerührt haben, ist mir nicht bekannt.

Ich bin allerdings auch der Meinung, wenn Nvidia wieder besser aufgestellt ist, dass dann recht schnell wieder ein gemeinsamer Weg gegangen wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 21:19   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ich glaube dein weltempire wird scheitern, weil dort genauso nur von 12uhr bis 12:30 gedacht wird.
Und schon wieder eine Aussage ohne jegliche Relevanz.
Zitat:
ob die marktanteile durch andere anbieter in europa nicht kompensiert werden mag ich für ein gedankenspiel ja auch noch mal ausblenden, aber selbst dann ist der rest noch marktphilosophie aus dem 19.Jh (gefühlt, belegen mag ich das jetzt nicht...).
Belege die These bitte, besonders die zeitliche Einordnung.
Zu deiner Information: Es gibt keine Marktanteile bei NVIDIA Karten von XFX, die man aufteilen könnte. XFX hat nie was aus der 400er Serie verkauft. Alles andere ist EOL oder kurz davor. Wer glaubst du denn soll ne Low-End 200er Karte verkaufen, wenns 400er Low-End gibt?
Dein Problem ist, dass du glaubst der Markt wäre statisch, das ist er aber nicht. Er entwickelt sich, er ist dynamisch.
Zitat:
wenn es an einer ecke bröselt willst du die fugen zügig mit klebeband stabilisieren.
Das einzige was bröselt ist glaub ich bei dir oberhalb des Halses angesiedelt. Was schreibst du eigentlich für einen Käse?
Zitat:
also genau so ein schnellschuß denn du mir beim ersten zitat eingestreut hast (übrigens: ja, genau so. keine reaktion führt nur zu lethargie und wie erfolgreich man damit am markt ist zeigen geisterfirmen...). wie wäre es da mal lieber mit der flucht nach vorn (um es zu groß auszudrücken)?
Ich habe das Zitat nicht verändert, noch nichtmal aus einem erkennbaren Zusammenhang gerissen.

Zitat:
wir versuchen uns im direktverkauf und sammeln dort jetzt weitere kenntnisse.
Wir = du und wer noch?
Zitat:
das erschließen eines neuen marktes (man stelle sich nur mal vor der blödmarkt hätte in zukunft aktuelle karten zu guten preisen direkt da...) sieht mir wesentlich besser aus, als bis an die zähne bewaffnet jetzt auf verlorenem posten (xfx kommt wie von brain schon angedeutet selbst an, wenn es wieder massenattraktive produkte im unteren segment gibt) zu fechten.
Welcher neue Markt wird denn erschlossen?
Und wer glaubt XFX käme "zurückgekrochen"... Wer nur ein klein wenig Ahnung hat weiß: XFX hat angefangen ATI Karten zu bauen, nachdem NVIDIA bei den Partnern Kahlschlag betrieben hat. Und wie sich jetzt zeigt, war das der absolut richtige Weg. XFX ist nicht von NVIDIA abgerückt weil sie das dickere Geschäft gerochen haben, sondern weil NVIDIA ihnen keine andere Wahl ließ außer unterzugehen.
Zitat:
nvidia besteht im kopfbereich überwiegend aus reinen kontrollfreaks.
will ernstlich einer von euch da das ruder aus der hand geben wenn ein distributor mal halligalli spielt? pack schlägt sich und pack verträgt sich
Welcher Distributor? Wovon redest du bitte?
Zitat:
aber sicher, man kann es auch als apokalypse sehen den weltmarktführer xfx abzugeben...
man kann auch in nem runtergefallenen stück wurst den weltuntergang sehen, aber angebracht find ich das nicht.
Ja klar findest du das nicht. Du lässt auf NVIDIA auf Gedeih und Verderb nichts kommen, das ist bekannt. Es macht deine Aussagen aber nicht stichhaltig, sondern manchmal lang ich mir da einfach nur an den Kopf, wie du dir Dinge schön malst, wo nichts schönes dran zu finden ist.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Kodak (12.10.2010), Legion of the Damned (11.10.2010), mgbott (11.10.2010), sp (14.10.2010), swatcher1 (11.10.2010), VL (11.10.2010)
Alt 11.10.2010, 22:23   #16 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von mgbott
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 80

mgbott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, es gibt mehr als genügend andere Hersteller. Mir als Endverbraucher ist es Wurst, welche Marke auf der Karte steht, wichtig ist mir die Qualität und der Preis, sprich: ein gutes P/L-Verhältnis. XFX war in der Regel immer etwas teuer, ähnlich wie EVGA. Ich bin mit MSI gut gefahren, damals mit Sapphire und derzeit mit Gainward und ich bin sehr zufrieden.
Naja so ganz Wurst ist es aber nicht.
Bei EVGA hast bei einemKühlerwechsel, oder erneuern der WLP wenigstens noch eine bestehende Garantie.
Das bieten Dir MSI, Gainward etc. nicht

mgbott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 22:37   #17 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 73

Cappuccino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

Naja, ich würde mal festhalten wollen, das die Pine Group den Poker verloren hat. XFX ist ja nur ein Produkt der Holding. Pine bekommt seit geraumer Zeit nichts aktuelles mehr von Nvidia geliefert, was sie überhaupt verbauen könnten.
Es hat insges. den Anschein, als wenn Pine einen Exklusivvertrag mit Nvidia gebrochen hätte und nun versucht das quacksalbernde AMD- Online- Milleu anzusprechen um gleich wieder in die Schlagzeilen zu kommen.
Das Eigenkapital ist erbärmlich und die Anzahl derer, die AMD Karten herstellen nicht gering. Das könnte auch nach hinten losgehen.
Cappuccino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 22:53   #18 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

Keine Frage, das NVIDIA XFX Krumm genommen hat, das sie auf AMD umgesprungen sind.
Nur bei den Produkten die NVIDIA angeboten hat, haben das quasi alle gemacht, weil sie kaum noch eine Wahl hatten. Gerade im High End Breich in dem XFX Unterwegs ist. Man denke nur an die Zeit wo NVIDIA ausgerufen hat, das GTX 260/257/280 EOL sind und es noch nichts anderes gab. Man weiss halt nicht, was hinter den Kulissen abgegangen ist.

Klar werden die gepokert haben. Aber andere Hersteller die AMD anbieten wie MSI, ASUS, Gigabyte usw. werden auch von NVIDIA beliefert.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 22:59   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

Zitat:
Zitat von mgbott Beitrag anzeigen
Naja so ganz Wurst ist es aber nicht.
Bei EVGA hast bei einemKühlerwechsel, oder erneuern der WLP wenigstens noch eine bestehende Garantie.
Das bieten Dir MSI, Gainward etc. nicht
Asus ist da genauso "Kulant", wenn der Defekt nicht eindeutig von WLP/Kühlertausch herrührt, dann tauschen die die Teile auch anstandslos wieder aus. (Original Kühler wieder drauf machen).

Hab ich letztens erst wo gelsen.....

Zitat:
Zitat von Doktor[ASUS
]Hallo Da Vamp,
im Prinzip ist es so wie bereits geschrieben.
Natürlich kannst du den Kühler gegen eine Wakü tauschen. Normal ist es so das jegliche Modifikation zum Garantieverlust führt. Aber wenn du, im Falle einer RMA, den Originalzustand wieder herbeiführst sieht man davon ja nichts. Ausser natürlich du beschädigst die Karte beim Umbau oder es tritt ein Defekt wegen falscher Montage auf. Aber solange eben der original Kühler montiert ist, ist das von unserer Seite her kein Problem.

Was der Händler dazu sagt ist dann was anderes. Da solltest du entscheiden ob du dem Händler sagst das du an der Karte was verändet hast oder einfach "Geht nicht mehr!" http://www.hardwareluxx.de/community...lins/smile.gif

Die Reklamation erfolgt immer über die Bezugsquelle ausser der Händler ist nicht mehr existent/insolvent.

Gruß,
Doktor
Quelle (Offiziell):

Garantie bei Grafikkarten - Forum de Luxx
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 23:11   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

Zitat:
...nun versucht das quacksalbernde AMD- Online- Milleu....
Gehts noch?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 00:40   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

schön mal wieder einen füllstand zwischen den zeilen zu lesen wie, wenig noob-credit ich noch genieße.
Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Und wer glaubt XFX käme "zurückgekrochen"... Wer nur ein klein wenig Ahnung hat weiß: XFX hat angefangen ATI Karten zu bauen, nachdem NVIDIA bei den Partnern Kahlschlag betrieben hat. Und wie sich jetzt zeigt, war das der absolut richtige Weg. XFX ist nicht von NVIDIA abgerückt weil sie das dickere Geschäft gerochen haben, sondern weil NVIDIA ihnen keine andere Wahl ließ außer unterzugehen.
Ah ja, es ist richtig, weil es richtig sein muss? Sicher ist die Lage noch depperd für die Leute, die ihre Bröttchen dort rund herum verdienen, aber deswegen gleich vom Versenken der Partner (was anderes seh ich in der letzten Zitatzeile ansonsten nicht) zu sprechen... ich schlüßel es mit meinen bösen Versuchen mal nicht nur das Chorus-Urteil wie der 51%starke Rest zu ziehen am Ende auf
Sich nicht mehr als Exklusiv-Partner aneinander zu binden ist das eine und sicherlich auch eine recht leicht nachvollziehbare Aktion (schon allein an der explosionsartig gestiegenen Zahl an selbsternannten Marktanalysten erkennbar), aber was da zum völligen Ausschluß als Handelspartner führte kann nochmal etwas ganz anderes sein. Du müßtest schon mal Dokumente der Internen auf den Tisch legen, dass es ein so simpler und vom bösen Nvidiamännchen ausgehend Prozess war, der sich hochgeschaukelt hat. Diese Ansicht fällt weitgehend unter Ockhams Rasiermesser, aber gelegentlich vereinfacht man dort zu stark wo Einsichten fehlen, weil es bequemer ist und genau den Chorus wollt ich noch ein paar mal zersägen.
Vergleichbar mit dem zusammenpressen von Weltliteratur auf ein 20Seiten-Bilderbuch. Vielleicht ist noch das aller wichtigste drinnen, aber zulässig wär solch ein Vorgehen nur unter gröbster Unkentniss oder Böswilligkeit dem Werk gegenüber...

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Zu deiner Information: Es gibt keine Marktanteile bei NVIDIA Karten von XFX, die man aufteilen könnte. XFX hat nie was aus der 400er Serie verkauft. Alles andere ist EOL oder kurz davor. Wer glaubst du denn soll ne Low-End 200er Karte verkaufen, wenns 400er Low-End gibt?
Dein Problem ist, dass du glaubst der Markt wäre statisch, das ist er aber nicht. Er entwickelt sich, er ist dynamisch.
Da wähnt man sich jetzt aber mitten im Wald vom Blitz gerührt... Ist die Diskrepanz zwischen dem, was ich auf den TFT zaubern wollte und dem was bei dir ankam echt so groß?
Der Gedanke war (hat Robert ihn darüber nicht schonmal gebracht?), dass XFX-verbundene Kunden mit der Marke ziehen und dadurch ein paar µ%-chen für die Zukunft flöten gingen. (Oh geisel mich nur, weil du hier über dynamische Märkte aufklären kannst, oben aber noch die altbackene "Wir verlieren einen Kanal in Europa und machen was in Nordamerika, das passt nicht zusammen!" zum besten gegeben hast. Das war auch ausschlaggebend für eine Zurückdatierung in die früheren Epochen der Märkte.)

Sich erst nicht in der kurzen Phase wo alles bessere "end-of-life" war über Wasser halten können (und sich vom exklusiven Kanal abwenden) ging doch einher mit dem Abstrafen bei den 400ern die letztendlich zum Ganzen ausscheiden von XFX bei den Chips führte weil lange nix mehr kam und war nicht etwa der Beginn einer Austrocknung seiner Partner. Man kann hier ruhig unterscheiden was woraus resultiert haben könnte, dann wird aus dem aufschaukelnden Rauswurf nach eigener Fehlplanung auf einmal eine einfache Domino-Reaktion auf die vorzeitige Abkehr und damit könnte XFX mal wieder vor der eigenen Türe kehren (im übertragenen Sinne, zum Glück wird von den beteiligten das geschehene nicht unnötig breitgetretten als könne sich einer dabei noch Lorbeeren verdienen).
Zumal ja kurz vor Nvidias EOL-Spielchen bei AMD die krassen Lieferprobleme über längere Zeit den beteiligten genauso ans Bein gepinkelt hat...
XFX wechselt also auch nicht in den Garten Eden ohne Fehler...



Hm, klassischer Anfängerfehler, da hab ich mich jetzt von deinem 1 Zeilen-Stakkato auf Zitate provozieren lassen und zusammenhängenden Content produziert den jeder 3jährige anfechten kann, aber sei es drum. Vielleicht hast du das Taschenspiel oben schon für Heute aufgebraucht, dann könnte hier wenigstens noch der ein oder andere Faden fortgesponnen werden(, falls dir noch danach ist) und nicht nur das selbe Stakkato losgehen.

Geändert von poloniumium (12.10.2010 um 01:33 Uhr) Grund: Groß~/Kleinschreibung auf Einzelwunsch hin ergäzt
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (12.10.2010)
Alt 12.10.2010, 00:42   #22 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

Zitat:
die Anzahl derer, die AMD Karten herstellen nicht gering.
Um so erstaunlicher das XFX da ohne absolutes Preis Dumping relativ schnell Fuss gefasst hat, wenn ich da andere AMD Buden sehe, die einfach nur immer versuchen ein Euro billiger als die Konkurrenz zu sein.

Das Hauptproblem war doch das XFX quasi nur Grafikkarten verkauft hat und es davon von NVIDIA nix gab was man ordentlich verkaufen konnte.

Alle anderen Buden hatte noch ein Backup. Z.B. EVGA die Mainboards, POV irgendwelches Embedded Zeugs usw. POV ging es auch alles andere als gut, aber die haben sich halt so lange zurecht geschrumpft bis nvidia wieder an die Tür geklopft hat.

Hinter den Kulissen wurde dann vielleicht auch noch mit Geld geschoben von NVIDIA, man weiss halt nicht genau wie und was da abging.

Mir scheint es jedenfalls nicht logisch, das XFX aus reiner Freude und Geldgier nach AMD gewechselt ist, ich denke auch eher sie hatten keine Wahl und es ist ihnen nicht leicht gefallen.

Man wird sehen wie das weiter geht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 01:18   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

@Polo, ich mag ja deine Beiträge, gerade wenn du wirklich mal anfängst zu diskutieren aber ich glaube es ist nicht das erste mal, dass ich dich darauf hinweise bzw. dich bitte doch Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Deine Interpunktion ist ja gar nicht so schlecht aber ich liebe die deutsche Sprache weil sie so leicht zu lesen ist....wenn man sich an Groß- und Kleinschreibung hält....und ein wenig noch mit Satzzeichen ergänzt (Ich übertreibe es immer mit Kommatas, keine Ahnung warum.....und meine Rechtschreibung ist auch nicht unbedingt so 1A, dass ich mir erlauben könnte große Töne zu spucken, dennoch der Appell an dich und alle anderen).

@Topic

Bei uns ist wohl keiner ein "Insider" und wir können alle nur spekulieren, dennoch hat sich ja wohl das ein oder andere abgezeichnet.
Ich würde mir nur wünschen, dass es dabei bleibt, dass sich Firmen mit fast "nur" Grafikkarten am leben halten können. Vielfalt kommt eigentlich immer nur dem Verbraucher zugute.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 01:26   #24 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

Zitat:
Ich würde mir nur wünschen, dass es dabei bleibt, dass sich Firmen mit fast "nur" Grafikkarten am leben halten können. Vielfalt kommt eigentlich immer nur dem Verbraucher zugute.
Wahre worte, ich meine wir haben ja alle gesehen was ohne vielfalt passiert. Referenzdesign über Referenzdesign mit lauten lüftern.

Das genau Gegenteil jetzt zum Beispiel bei der GTX 460. Für mich eine sehr positive Entwicklung. Ich hoffe man geht bei AMD auch wieder ähnliche Wege und lässt den Herstellern ihre eigenen Ideen direkt vom Start weg.

Ich zahle auch gerne mal etwas mehr, wenn ich dafür eine bessere Karte bekomme.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 08:54   #25 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von mgbott
 

Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 80

mgbott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX ab sofort nur noch mit Radeon Karten - Abkehr von NVIDIA

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wahre worte, ich meine wir haben ja alle gesehen was ohne vielfalt passiert. Referenzdesign über Referenzdesign mit lauten lüftern.

Das genau Gegenteil jetzt zum Beispiel bei der GTX 460. Für mich eine sehr positive Entwicklung. Ich hoffe man geht bei AMD auch wieder ähnliche Wege und lässt den Herstellern ihre eigenen Ideen direkt vom Start weg.

Ich zahle auch gerne mal etwas mehr, wenn ich dafür eine bessere Karte bekomme.
Nvidia hat den Kartenherstellern freie Hand gegeben ( bzgl. Kühler, PCB ) weil sie massiv unter Druck standen.
Die erste Zeit gab es ja auch nur Ref. Design Karten zu kaufen.
mgbott ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Raspberry Pi B+: Ab sofort für nur noch 25 US-Dollar erhältlich TweakPC Newsbot News 0 15.05.2015 12:55
[News] AMD Radeon R9 290X: Karten der Tester besser als die Karten im Handel? TweakPC Newsbot News 16 11.11.2013 13:56
[News] YouTube: Kommentare ab sofort nur noch mit Google+-Konto möglich TweakPC Newsbot News 0 08.11.2013 16:31
XFX und EVGA: Abkehr von NVIDIA - aber wohin? TweakPC Newsbot News 7 23.07.2008 19:08
NVIDIA mit Quad SLI Karten? TweakPC: News News 21 14.04.2006 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved