Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2010, 01:15   #25 (permalink)
NackteElfe
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 100

NackteElfe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wassergekühltes Netzteil

Mh, heute würde ich mir das wassergekühlte Netzteil schenken und stattdessen eine gute aktiv gekühlte PSU nehmen und den ganzen Rest weiter mit Wasser kühlen (Wobei: Wenn ich wüsste das ein wassergekühltes Netzteil echt gut ist... Puh, wer weiß...)

Die beste Entscheidung war es eine Flash-Festplatte einzubauen, die hat den Rechner nochmal bedeutend leiser gemacht und den Stromverbrauch gesengt (ich hatte gehofft das würde auch das Notlüfter-Problem lösen).

Ausserdem würde ich ein anderes, größeres Gehäuse nehmen, MicroAtx ist einfach zu klein um es geräuschlos mit Wasserkühlung zu realisieren. Mit Silent-Lüftern ist das vielleicht was anderes. Aber dieses Schlauchgewirr ist keine Freude und hemmt den Luftstrom enorm.

FYI das Setup ist inzw. so:
Mainboard: Asus P5E-VM DO
CPU: Intel Core 2 Quad Q8200S
Grafik: ATI Radeon 5770 (Tolle Karte, dennoch Fehlkauf: Finde keine passenden Wasserkühler)
Ram: 4GB Corsair XMS2
Festplatte: Samsung 64GB MLC
Soundkarte: Asus Xonar (nachdem ich drei verschiedene Creative Karten probiert habe die ALLE nicht mit MicroATX Boards und 64bit System funktionieren)
Laufwerk: LG GGW-H20L BluRay Brenner

Bis auf das "zu viel" investierte Geld bin ich allerdings mit der Stabilität und Leistung des Systems sehr zufrieden.
NackteElfe ist offline   Mit Zitat antworten