Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2010, 18:19   #1 (permalink)
Pyro90
Neuling
 

Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 3

Pyro90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage HDMI-Port kaputt?

Hi Leute,
wenn ich meinen PC mit meinem Fernseher (FULL HD, Plasma) verbinde, um auf letzterem Filme zu schauen, habe ich seit etwa 2 Tagen das Problem, dass Filme nur noch sehr dunkel dargestellt werden und es häufig zu Lags kommt...manchmal hängt sich der Player (MPC, VLC, WMP völlig egal) auch ganz auf. Der Desktop und Internetseiten sehen jedoch stinknormal aus... Ich verwende dafür ein beidseitiges HDMI-Kabel. Zuerst dachte ich, dass es am neuen Fernseher liegen könnte, also schloss ich den Rechner an der alten Glotze (HD READY, LCD) an und siehe da...es sieht genauso schlimm aus. Also probierte ich es mit einem anderen Kabel (HDMI/DVI): DVI-Anschluss am Rechner, HDMI am Fernseher. Das Bild war während Filmen wieder völlig klar und normal

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass der HDMI-Port meines PCs kaputt ist? An dem HDMI-Kabel sollte es zumindest nicht liegen, habe es mit 2 verschiedenen ausprobiert und sah beide Male gleich schlecht aus.

Graka: nVidia Geforce GT 220 1024MB HDMI+DVI
PC: DEViLO PC 1128 - AMD PhenomII X4 955 (4x 3,2GHz) | 4GB DDR3-1333 | 500 GB SATA

Freue mich schon über Antworten
Pyro90 ist offline   Mit Zitat antworten