Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2010, 07:43   #6 (permalink)
monze
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 startet nicht mehr

Ich habe den Besitzer dieses Notebooks gefragt, wann der Laptop nicht mehr bootfähig war.
Er antwortete mir, er habe einen USB Stick angeschlossen und anschließend konnte das System nicht mehr hochfahren...

Das Problem besteht weiterhin.

@jusque
Zitat:
1. memtest durchlaufen lassen
2. Festplatte prüfen (am besten irgendwo als 2. Platte ranhängen und einmal komplett sektoren usw. durchtesten lassen)
Zu 1:

Ich führe gerade MemTest aus. Ich teile hier dann das Ergebnis mit.
Wie lange sollte ich MemTest laufen lassen? Sind 12h so wie es häufig empfoheln wird Eurer Meinung nach übertrieben?

Zu 2:

Es handelt sich um eine Notebook-Festplatte. Wäre gut, wenn ich das Problem bereits mit MemTest erfolgreich reparieren könnte, damit mir diese Arbeit erspart bleibt.

Wie bereits erwähnt hat der Besitzer des Notebooks Probleme, sobald er eine bestimmte externe USB HDD anschließt und benutzt.
Er sagte, er habe mehrere Musik-Ordner von der besagten externen HDD auf einen anderen Datenträger (ich glaube die interne HDD) kopiert.
Anschließend folgte immer ein Bluescreen, es sei denn, er hat nicht alle Musik-Ordner gleichzeitig, sondern jeweils ein paar auf die externe HDD kopiert und diesen Vorgang für alle übrigen wiederholt.

Könnte es auch wegen eines Speicherproblems sein?

Lg

Geändert von monze (14.10.2010 um 08:13 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten