TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2010, 13:10   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 7 startet nicht mehr

Hallo.

Hatte vor etwa 2 Wochen einen TravelMate 2350 zum reparieren bei mir.
Habe dort Win7 x64 und Win7 x86 parallel installiert und alles lief wunderbar.

Seit gestern habe ich ihn wieder vor mir, weil es anscheinend Probleme bei der Wiedergabe von Musik von einer externen HDD gab (Bluescreen. Fehlercode ist mir noch unbekannt).

Allerdings musste ich feststellen, dass das Notebook nicht mal mehr booten will. Es kommt ein Screen wo Folgendes steht:

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
Windows normal starten

Als erstes habe ich die Option "Windows normal starten" gewählt.
Anschließend die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" und dann "Abgesicherter Modus".

Bei allen Optionen friert entweder das System ein oder es folgt ein schwarzer Bildschirm, der selbst nach 1 Minuten nicht mehr verschwindet.
Beim Drücken einer Taste (zB. Leertaste oder ENTER) startet das System neu.

Im BIOS habe ich alles zurückgesetzt und alle Geräte (DVD-ROM, USB Stick, usw.) getrennt. Doch dies brachte auch nichts.

Ich habe dann versucht mit einer Win7 DVD zu starten und wollte dann das System reparieren lassen, doch dann kam diese Fehlermeldung:

Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0x0000100) ist in der Anwendung an der Stelle 0x760e9617 aufgetreten.

PS: Meiner Meinung nach könnte die Ursache dieses Problems WinAmp sein, das er kurz zuvor installiert hatte. Doch wie gesagt komme ich nicht mal in den Abgesichertem Modus, um dieses zu deinstallieren...

Was nun?

mfg
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 14:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 startet nicht mehr

Winamp wird hier nicht der Problemverursacher sein.

Wenn weder abgesicherter Modus geht noch Reparatur per DVD so wirst Du vermutlich um eine Reinstallation wohl kaum herum kommen; auch nehme ich an, dass dies schneller bewerkstelligt ist als eine ausführliche Fehlersuche, die im Negativ-Fall zum gleichen Ergebnis führt nur mit entsprechender Verspätung.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 14:17   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 startet nicht mehr

Zitat:
Wenn weder abgesicherter Modus geht noch Reparatur per DVD so wirst Du vermutlich um eine Reinstallation wohl kaum herum kommen
Das Problem ist, dass wenn ich von der DVD starte immer dieser Fehler kommt:

Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0x0000100) ist in der Anwendung an der Stelle 0x760e9617 aufgetreten.

Sofern ich mich aber richtig erinnern kann, habe ich das OS zuvor mit Hilfe eines USB Sticks installiert, das klappte.

Gibt es aber nicht noch eine Alternative zur Reinstallation?

mfg
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 16:15   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7 startet nicht mehr

Hast du nen Hardwaretest gemacht, Speicher und Platte?
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 20:32   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 7 startet nicht mehr

1. memtest durchlaufen lassen
2. Festplatte prüfen (am besten irgendwo als 2. Platte ranhängen und einmal komplett sektoren usw. durchtesten lassen)
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 08:43   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 startet nicht mehr

Ich habe den Besitzer dieses Notebooks gefragt, wann der Laptop nicht mehr bootfähig war.
Er antwortete mir, er habe einen USB Stick angeschlossen und anschließend konnte das System nicht mehr hochfahren...

Das Problem besteht weiterhin.

@jusque
Zitat:
1. memtest durchlaufen lassen
2. Festplatte prüfen (am besten irgendwo als 2. Platte ranhängen und einmal komplett sektoren usw. durchtesten lassen)
Zu 1:

Ich führe gerade MemTest aus. Ich teile hier dann das Ergebnis mit.
Wie lange sollte ich MemTest laufen lassen? Sind 12h so wie es häufig empfoheln wird Eurer Meinung nach übertrieben?

Zu 2:

Es handelt sich um eine Notebook-Festplatte. Wäre gut, wenn ich das Problem bereits mit MemTest erfolgreich reparieren könnte, damit mir diese Arbeit erspart bleibt.

Wie bereits erwähnt hat der Besitzer des Notebooks Probleme, sobald er eine bestimmte externe USB HDD anschließt und benutzt.
Er sagte, er habe mehrere Musik-Ordner von der besagten externen HDD auf einen anderen Datenträger (ich glaube die interne HDD) kopiert.
Anschließend folgte immer ein Bluescreen, es sei denn, er hat nicht alle Musik-Ordner gleichzeitig, sondern jeweils ein paar auf die externe HDD kopiert und diesen Vorgang für alle übrigen wiederholt.

Könnte es auch wegen eines Speicherproblems sein?

Lg

Geändert von monze (14.10.2010 um 09:13 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 12:19   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 7 startet nicht mehr

Ultimate Boot CD

Bootbare CD mit Memtest, Tools von den meisten Plattenherstellern. Damit sparste dir den Ausbau und kannst Speicher testen außerhalb von Windows.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 12:51   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 startet nicht mehr

Erstmal danke für Deine Antwort.

Habe aber seit etwa 4h MemTest am laufen und es wurden 0 Fehler gefunden bis jetzt...

Sollte ich es noch weiter laufen lassen oder reicht diese Scanzeit um sagen zu können, dass der Speicher O.K. ist?

Was sollte ich nach diesem MemTest machen?

Sollte ich mal von der WinXP CD booten und die Reparatur-Funktion starten?

Oder könnte es auch an einem Wackelkontakt an der internen HDD liegen bzw am Kabel?

LG

EDIT:

Kann gelöscht werden. Habe das System neu aufgesetzt und diesmal mit WinXP

Geändert von monze (16.10.2010 um 14:19 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
startet, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 Systemplatte geklont - startet nicht mehr. Fakk-asrock Windows & Programme 6 10.05.2010 16:43
Windows startet nicht mehr Christian-Pc Windows & Programme 31 31.07.2007 12:38
Windows XP startet nicht mehr allein !! Angy2004 Windows & Programme 6 30.11.2006 14:54
Windows XP Home startet nicht mehr Acepilot Windows & Programme 5 19.11.2006 22:34
Windows startet nicht mehr Bolty Windows & Programme 9 19.11.2006 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved