TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2006, 18:31   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 3

Acepilot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Windows XP Home startet nicht mehr

Hallo zusammen,

Ich habe an meinen Laptop folgendes Problem. Von heute auf morgen startet er mein Betriebssystem XP Home nicht mehr. Die Postmeldungen laufen fehlerfrei durch, und wo normaler Weise das XP Logo auftauchen sollte befindet sich nun nur noch ein blinkender Cursor links oben in der Ecke.

An dem Bootlogo wird es nicht liegen, denn man kann ihn so ruhig eine Stunde stehen lassen und nichts passiert. Auch den MBR habe ich für mich schon ausgeschlossen den mit F8 komme ich ins Auswahlmenü und kann den abgesicherten Modus ohne Probleme starten. Leider komme ich dort auch nicht weiter, keine weiteren Auffälligkeiten. Im Systemlog stehen keinerlei hinweise das etwas schiefgelaufen ist.

Einfacher versuch den MBR doch neu zu schreiben, behob das Problem auch nicht.

Wäre dankbar wenn jemand noch einen Tipp oder Lösung hätte.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
Acepilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 18:48   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP Home startet nicht mehr

Zitat:
Zitat von Acepilot
Wäre dankbar wenn jemand noch einen Tipp oder Lösung hätte.
Schon die windows-Reparaturkonsole ausprobiert?
Oder im Abgesicherten Modus starten und einen Wiederherstellungspunkt in der Systemsteuerung auswählen.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 18:53   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 3

Acepilot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP Home startet nicht mehr

Klar habe ich die auch schon versucht. Kein Erfolg. Habe gestern auch schon per Windows CD die komp. Installation reparieren lassen. Erfolg war das ich den Rechner booten konnte. Den Tag ganz normal mit gearbeitet, runter gefahren, fertig. Dann gerade wieder eingeschaltet, bootet nicht mehr.

Einen Festplattendefekt kann man doch eigentlich auschließen, oder? Immerhin fährt er ja im abgesicherten Modus hoch. Hat jemand vielleicht ein Tool um mal die S.M.A.R.T. werte der Festplatte auszulesen?

Bin ziemlich ratlos, kann doch nicht jeden Tag einmal das komp. Setup durchlaufen lassen.
Acepilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 19:12   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP Home startet nicht mehr

Was hast du denn für ne HDD? Manche Hersteller bieten Tools an, mit denen man die Daten auch unter DOS auslesen kann.
Ansonsten unter Windows: Everest




Ich persönlich würde dann nochmal versuchen ins Windows zu kommen, Daten sichern und das ganze plattmachen und neu drauf.
Aber das ist die Holzhammer-Methode (manchmal allerdings auch die beste Lösung - bevor man 20 Stunden lang fehler sucht und doch nix findet...')
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 20:59   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 3

Acepilot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP Home startet nicht mehr

Ja da hast du wohl recht. Wird auch meiner Meinung nach der einzigste Ausweg bleiben wenn das so weiter geht. Habe es jetzt mit einer Reperatur wieder ans laufen bekommen und gleich danach einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt. Mal schauen ob das hilft zumindestens nen lauffähigen Stand aufrecht zu erhalten.

So gewinne ich wenigstens Zeit mir Daten zu sichern und den Tag der Neuinstallation zu wählen.

Trotzdem erstmal vielen Dank für die bisherigen Tips und Lösungsansätze.

Gruß
Markus
Acepilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 22:34   #6 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows XP Home startet nicht mehr

Boote mal im Abges. Modus, tippe msconfig bei Ausführen rein und nimm ALLE Dienste außerdem den Microsoft diensten raus, und deaktivier alles bei Systemstart. dann startest du mal normal. Falls es funktioniert hau mal wieder die treiberdienste rein und aktivier sonst alle dienste einzeln und starte immer nue, bis das problem wieder auftritt. dann weißte welcher dienst schuld ist.

Alex
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
home, startet, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 startet nicht mehr monze Windows & Programme 7 14.10.2010 12:51
Windows 7 Systemplatte geklont - startet nicht mehr. Fakk-asrock Windows & Programme 6 10.05.2010 16:43
Windows startet nicht mehr Christian-Pc Windows & Programme 31 31.07.2007 12:38
Windows XP startet nicht mehr allein !! Angy2004 Windows & Programme 6 30.11.2006 14:54
Windows startet nicht mehr Bolty Windows & Programme 9 19.11.2006 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved