TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2007, 10:31   #1 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Windows startet nicht mehr

Hallo,

Also ich habe ein kleines Problem:

Mein Pc startet seit gestern nicht mehr und ich habe keine Ahnung warum.

Folgende Meldung kommt wenn ich ihn an mache:

SiS190 UNDI, PXE-2.1
Copyright (C) 2003-2006 SiS Corporation

SiS190 PXE BOOT ROM v0.5 HOOK Int18
PXE-E61 : Media test failure, check cable

Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press an key_


Was solle ich jetzt machen ?
Kann es sein das es durch welche Gründe auch immer das Os gelöscht hat und wenn ich es neu Installiere das es dann weder geht ?


Hoffe ihr könnt mir helfen da ich schnell wieder an meinen Pc muss....
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 10:38   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows startet nicht mehr

Hi,
das bedeutet, dass die Boot-Reihenfolge im Bios falsch eingestellt ist. Derzeit versucht der Rechner von der Netzwerkkarte (SIS) ein PXE (Preboot Execution Environment) auszuführen.
Stell die Bootreihenfolge im Bios einfach so ein, dass die Festplatte primäres boot device ist.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 10:41   #3 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

Hi,

aber sollte eigentlich nicht der Boot fortführen, auch wenn von der Netzwerkkarte nicht "gebootet" werden kann? Quasi, dass dann überprüft wird, ob ein anderes Device booten kann? Quasi, wenn Floppy nicht booten kann, dann überprüf Hard-Disk...

Normalerweise wird doch beim Tastendruck ein anderes Laufwerk angesprochen, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 10:44   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows startet nicht mehr

Ja normalerweise schon, nur weiß ich nicht, was da eingestellt ist
Wenn da nämlich in der Boot-Reihenfolge gar nichts steht außer der Netzwerkkarte, dann geht da auch nichts automatisch weiter.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 10:45   #5 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

ja genau ich habe es so gemacht :

First Boot Devce : CD/DVD
Second Boot Device : HDD
Third Boot Device: Network SiS190 UND

aber ich probiere es mal schnell..... antworte dann wieder.

danke für die schnellen Antworten

Geändert von Christian-Pc (31.07.2007 um 10:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 10:49   #6 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

ok ich habe es jetzt so gemacht wie du es gesagt hast, jetzt kommt aber eine andere Meldung :

Reboot and Select proper Boot device
or insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Ich habe jetzt aber noch das CD/DVD Laufwerk als erstes (First) und die HDD als zweite (Second) gelassen soll ich das ändern ?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 10:51   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows startet nicht mehr

Stell doch mal die HDD an die erste Stelle und stell wenn möglich bei sekundärem und tertiärem etc. boot device gar nichts ein.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 10:53   #8 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

Wenn du die Bootreihenfolge so eingestellt hast, sollte es eigentlich klappen
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 10:54   #9 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

Ich habe es jetzt gemacht (HDD als erstes und sonst nichts mehr)
es kommt aber immer noch die gleiche Meldung.

Kann es sein dass das Os von der HDD (VISTA) weg ist wegen irgentwas und es nicht starten kann aber dann würde glaube ich eine andere Meldung kommen.......
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 10:56   #10 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

Wenn du formatiert hast, ja


  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 10:58   #11 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

lol nein das habe ich nicht !!!

Ich habe gestern eigentlich nur die Flobby raus gemacht aber danach ging es ja noch erst n paar Stunden später nicht mehr......
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 10:59   #12 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

Zufällig ein Kabel gelockert?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:01   #13 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

nen das habe ich schon alles überprüft
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:03   #14 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

Boot mal mit den "Default Options" (BIOS) und/oder teste mal Knoppix und check die Platte
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:06   #15 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

ich habe nicht Knoppfix mit den Deafault obtionen habe ich es als erstes versucht(so schlau bin ich auch ) lol
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:08   #16 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows startet nicht mehr

Ja, sieht ganz danach aus, als wäre zuminest der Boot Loader - also bei deiner Festplatte der Master Boot Record - nicht in Ordnung.

Ich schlage vor, du stellst als primäres boot device dein CD/DVD Laufwerk ein und als sekundäres die Festplatte. Anschließend bootest du von der Vista DVD.

Dort machst du wie vorgesehen weiter bis zu zum Punkt "Computer reparieren" kommst. Das wählst du aus und anschließend wählst du unter "Systemwiederherstellungsoptionen" die "Eingabeaufforderung".

Dort gibst du "bootrec /fixmbr" ein (ohne die Anführungszeichen).

Sollte auch das nichts nutzen, wiederholst du die Prozedur und gibst "bootrec /fixboot" ein.

Wenn das alles nichts nutzt, wirst du wahrscheinlich um eine Neuinstllation von Vista nicht herumkommen - sofern es nicht vielleicht sogar an einer defekten Festplatte liegt.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:21   #17 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

ok danke ich probiere es gerade aus
ich schreibe dann wieder wenn es fertig ist.

Die Festplatte ist nicht kaputt ich kann sie hören und wenn ich hin lange dann spüre ich es das sie sich dreht.

es kommt nichts mit reparieren
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:28   #18 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

ok jetzt weiß ich warum es nicht gehr die HDD ist ein Dynamisches Laufwerk (das habe ich gemacht wegen BitLocker dort muss man das machen) wie kann ich es wieder ändern ohne das die Dateien weg sind ?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:29   #19 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

Zitat:
Zitat von Christian-Pc Beitrag anzeigen
Die Festplatte ist nicht kaputt ich kann sie hören und wenn ich hin lange dann spüre ich es das sie sich dreht.
Das muss ja nicht heißen, dass die Festplatte nicht kaputt ist...
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:33   #20 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

echt?!?! naja sie wird ja noch bei der Vista installation angezeigt (habe deshalb gerade dort geschaut)

Es ist jetzt aber ein Dynamisches Laufwerk (habe ich selber geändert (in windows) wegen BitLocker) und das muss ich wieder ändern sonst kann ich vista auch nicht neuinstallieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:37   #21 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows startet nicht mehr

Nein, da wird nichts mehr zu retten sein, denn wenn du die Festplatte bzw Partition mit BitLocker verschlüsselt hast, kann kein mir bekanntes Rettungtool die Daten auslesen.

Da hilft imho nur noch formatieren.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:38   #22 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

ok ich habe jetzt die reparaturobtion gefunden aber es wird kein betribssystem angezeigt.....

Ich kann in den arbeitsplatz und dort zeigt es an ; C: 199 GB frei
X (Boot) 30 Mb

Das laufwerk x ist von dem BITLOCKER ich muss jetzt irgentwie einstellen das das Laufwerk X wieder zu C geht oder das es das Betribssystem von C ladet es tut oder will jetzt nämlich von x laden 8das geht natürlich nicht ) deshalb die fehlermeldung
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:40   #23 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

PS: ich habe es nicht verschlüsselt (es ging nicht)
ich habe nur ein Laufwerk angelegt das verschlüsselt werden sollte (oder BITLOCKER hat das ) und jetzt will es die Dateien (vista) von x laden (x ist nur 30 mb groß ) wie kann ich x wieder löschen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:44   #24 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

So ich lass gerade das Laufwerk (HDD) auf Fehler überprüfen
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:44   #25 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

Achte bitte auf Zeichensetzung und Grammatik, ich find das grausig hier Beträge zu lesen, die ein einziges Wirr-Warr sind...

Zu dem Problem: Ich klink mich aus, ich kenn mich da nicht aus

Btw: Wer will denn die Platte schon verschlüsseln?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
startet, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 startet nicht mehr monze Windows & Programme 7 14.10.2010 12:51
Windows 7 Systemplatte geklont - startet nicht mehr. Fakk-asrock Windows & Programme 6 10.05.2010 16:43
Windows XP startet nicht mehr allein !! Angy2004 Windows & Programme 6 30.11.2006 14:54
Windows XP Home startet nicht mehr Acepilot Windows & Programme 5 19.11.2006 22:34
Windows startet nicht mehr Bolty Windows & Programme 9 19.11.2006 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved