TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2006, 21:25   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 50

Angy2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows XP startet nicht mehr allein !!

Hi,

und zwar habe ich mein System neu gemacht, jetzt habe ich das prob das Windows XP Pro nicht mehr von allein startet. Wenn ich nach der installation im Bios "Boot "Hard disk" umstelle und nicht mehr die CDrom aktiviert hab dann bekomme ich folgende Fehlermeldung "Disk Boot Failure, Insert System Dusk And Press Enter". Stelle ich im Bios auf 1. Cd Rom und hab die WinXP Cd drin startet Windoes stelle ich auf "Hard Drive" bekome ich die Fehlermeldung !!!

Hab nen ASUS "A8N-SLI SE Board !!


Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter !!!

Hab auch schon mal das Bios auf Werkseinstellung zurückgestetzt !!

mfg
Angy2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 01:05   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP startet nicht mehr allein !!

Starte mal die Recovery Konsole von der Windows CD und melde dich als Admin an.

Probiere dann einmal die Befehle "fixmbr" oder "fixboot" aus mit dem richtigen Laufwerk als Argument.

Das sollte das Problem eigentlich beheben.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 11:29   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 50

Angy2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP startet nicht mehr allein !!

Hi,

habe alles so gemacht. Leider besteht das prob immer noch
Angy2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 16:03   #4 (permalink)
AzRi3l
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows XP startet nicht mehr allein !!

Hast dus BS schomma neu aufgesetzt?
Wenn das Problem dann immernoch besteht wird ich das ganze spaßeshalber ma mitner ander HDD testen
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 19:11   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 50

Angy2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP startet nicht mehr allein !!

Habe das BS schon mehrfach neu aufgesetzt !! Habe 2 Platten drin 1. 80GN die andere 200GB die 80GB ist master also C:


Soll ich die beiden platten mal umjumpern ??? und die 200gb als master nehmen ?


Bis jetzt ging es ja auch immer vorher
Angy2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 13:42   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MasterMito
 

Registriert seit: 28.03.2006
Beiträge: 234

MasterMito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP startet nicht mehr allein !!

Sollte eher mit dem Bios zusammenhängen. Da Windows mit einer anderen Reihenfolge bootet. Hast ihm bei Hard-Disk auch ausdrücklich auf die 80er hingewiesen oder allgemein auf Hard-Disk? Was für ein Bios hast du denn (Ami oder Award)?
MasterMito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 13:54   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 50

Angy2004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP startet nicht mehr allein !!

So habe jetzt mal meine 2 Platte (200GB) mal als Master gejumpert und Windows installiert, und siehe da läuft ohne probs.
Jetzt sagte mir ein Arbeitskollege das vielleicht ein Virus in meinem MBR (80GB) ist und s deswegen nicht mehr funzt. Und er sagte ich soll mal unter DOS nen "Low Level" Format machen.

Meint ihr das bringt was, hab doch eigentlich mit WINXP schon den MBR überschrieben. Hab die 80er PLatte jetzt als Slave laufen und es gibt keine probs damit. Also müsste sie ja heile sein oder ?



mfg
Angy2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
startet, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 startet nicht mehr monze Windows & Programme 7 14.10.2010 11:51
Windows startet nicht mehr Christian-Pc Windows & Programme 31 31.07.2007 11:38
Kompoenenten im Windows werden von allein umbenannt oder Sachen von allein geöffnet cojo Windows & Programme 6 11.12.2006 21:15
Windows XP Home startet nicht mehr Acepilot Windows & Programme 5 19.11.2006 21:34
Windows startet nicht mehr Bolty Windows & Programme 9 19.11.2006 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved