TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2010, 14:22   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Windows 7 Systemplatte geklont - startet nicht mehr.

Ich hab meine 2,5" 120GB Sata Platte auf ne 2,5" 320GB Geklont, jetzt startet der PC nicht mehr:

http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...tartfehler.jpg

Hab die Systemreparatur gestartet, und startreparatur ausgewählt. Nachdem das nichts gebraucht habe hab ich ein 2. mal von DVD gebootet und den kompletten Assistenten durchlaufen lassen, brachte leider auch nichts.


€:
Zitat:
Here is what I tried to do: I changed my harddrive (both 500GB, just much faster..) and used an Acronis Disc ***** Program for copying content. All partitions were copied quite fine. After trying to start Windows 7 again, it fails with the error (0xc000000e) and text like above. I also tried to fix it the "Bootrec -BCD Restore - way" - program told me it's fine, i found Windows 7 Installation and it succeeded its process.
scheint wohl ein Problem mit Acronis zu sein, hab das gleiche Programm benutzt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 14:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 Systemplatte geklont - startet nicht mehr.

Mal den Bootsektor neu geschrieben? Manchmal gibt es Probleme bei Bootpartitionen, wenn dieser nicht mir oder für das Laufwerk fehlerhaft ist.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 14:36   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 Systemplatte geklont - startet nicht mehr.

Hängt die neue Platte am selben Port wie die Alte?

Ansonsten würde ich mal den Bootmanager erneuern (Stichwort: bcdedit.exe) oder einen alternativen nutzen (z.b. GRUB).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 14:38   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 Systemplatte geklont - startet nicht mehr.

hängt am gleichen SATA dran, hab das kabel nicht von der paltine genommen.
Bootmanager? hm naja bis zum Bootskreen von Windows 7 komm ich ja (windows logo animation), wär der bootmanager nicht einen schritt davor?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 14:41   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 7 Systemplatte geklont - startet nicht mehr.

Auf die Gefahr das ich als Dorfältester und altgedienter Handwerker wegen Unterentwicklung geluncht werde:
Nach 8 Jahren Benutzung von Acronis:
Image ziehen (nicht klonen) und auf neue HD zurückspielen.
Oder: Win und Acronis installieren und Image zurückspielen.
Hatte damit niemals Probleme bei Einrichtung neuer HDs.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 14:53   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 Systemplatte geklont - startet nicht mehr.

Ich dachte, der Fehler kommt schon früher (steht ja im Bild "Windows Boot Manager"). Oder blendet der Bootmanager auch schon ein Windows-Symbol ein, damit man glaubt, dass es schneller geht?

@Topic: dann hab ich leider auch keine Idee
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 15:43   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 Systemplatte geklont - startet nicht mehr.

ja ist ne komische sache, unter xp hab ich auch schon platten hoch und runter kopiert das ging immer .. könnte wohl iwas sein dass vllt ne zusätzliche Partition flöten gegangen ist? Win7 legt ja so ne 100 mb partition an ..

naja das Orginal hab ich nicht mehr, hilft nur neuinstallation oder alte IDE 3.5" WinXP platte rein :narf: war gottseidank nur der HTPC
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geklont, startet, systemplatte, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 startet nicht mehr monze Windows & Programme 7 14.10.2010 11:51
Windows startet nicht mehr Christian-Pc Windows & Programme 31 31.07.2007 11:38
Windows XP startet nicht mehr allein !! Angy2004 Windows & Programme 6 30.11.2006 13:54
Windows XP Home startet nicht mehr Acepilot Windows & Programme 5 19.11.2006 21:34
Windows startet nicht mehr Bolty Windows & Programme 9 19.11.2006 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved