TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2007, 10:47   #26 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

Ja ok ich achte darauf.

Ich wollte nur ein paar Dateien verschlüsseln, deshalb das Laufwerk X mit nur 40 MB. Dort wollte ich ein paar wichtige Dateien speicher.

Ich kann leider Vista auch nicht neu Installieren da das Laufwerk C jetzt ein Dynamisches Laufwerk ist.
Hat jemand eine Ahnung wie ich es wieder in den Normalen zustand bringen kann ?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 10:50   #27 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ja, sieht ganz danach aus, als wäre zuminest der Boot Loader - also bei deiner Festplatte der Master Boot Record - nicht in Ordnung.

Ich schlage vor, du stellst als primäres boot device dein CD/DVD Laufwerk ein und als sekundäres die Festplatte. Anschließend bootest du von der Vista DVD.

Dort machst du wie vorgesehen weiter bis zu zum Punkt "Computer reparieren" kommst. Das wählst du aus und anschließend wählst du unter "Systemwiederherstellungsoptionen" die "Eingabeaufforderung".

Dort gibst du "bootrec /fixmbr" ein (ohne die Anführungszeichen).

Sollte auch das nichts nutzen, wiederholst du die Prozedur und gibst "bootrec /fixboot" ein.

Wenn das alles nichts nutzt, wirst du wahrscheinlich um eine Neuinstllation von Vista nicht herumkommen - sofern es nicht vielleicht sogar an einer defekten Festplatte liegt.

LG



wegen dem: ich kann zwar in die Eingabeaufforderung, dort kann ich aber das nur im Laufwerk X machen nicht in C wie kann ich das ändern ?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 10:56   #28 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

Also ich habe jetzt vor Vista neu zu Insatllieren und davor noch die festplatte zu formatieren und dann nach NTFS zu konvertieren.

Kann mir jemand sagen wie ich davor ein teil von meinen (wichtigen) daten retten kann ?

Geändert von Christian-Pc (31.07.2007 um 11:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:10   #29 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

Damit du die Daten retten kannst, musst du sicherlich diese "X" Platte entschlüsseln...wie genau weiß ich nicht.
Wie gesagt, von Bitlocker hab ich keine Ahnung.
Ich würd es immernoch mit Knoppix versuchen, wenn das nicht geht nimmste ein Knoppers...

Ansonsten...

hier
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:14   #30 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

Wo bekomme ich knoppfix her und wie muss ich das machen ?
Ich brauche die Deteien von C:.
X: ist egal
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:18   #31 (permalink)
Christian-Pc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

Danke an alle die mir geholfen haben.

Ich installiere gerade Vista neu. Die Dateien bekomm ich schon wieder her...
Ein paar habe ich sogar auf einer Cd...
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:38   #32 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows startet nicht mehr

Knoppix - Google-Suche
KNOPPIX Linux Live CD

Editier doch bitte deine Posts, anstatt immer neue zu schreiben. Doppelposts sind doof
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
startet, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 startet nicht mehr monze Windows & Programme 7 14.10.2010 11:51
Windows 7 Systemplatte geklont - startet nicht mehr. Fakk-asrock Windows & Programme 6 10.05.2010 15:43
Windows XP startet nicht mehr allein !! Angy2004 Windows & Programme 6 30.11.2006 13:54
Windows XP Home startet nicht mehr Acepilot Windows & Programme 5 19.11.2006 21:34
Windows startet nicht mehr Bolty Windows & Programme 9 19.11.2006 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved