TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2006, 08:57   #1 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Zeichen der externen Datenträger sind verschwunden!

Guten Morgen,

1.:
seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die Zeichen meiner externen Datenträger verschwunden sind, sei es die externe Festplatte, die PSP, sowie mein W810i - Handy! Ich habe mal einen Screenshot eingefügt, damit es plausibler wird!

2.:
Um nicht noch ein neues Thema zu eröffnen: kann mir jemand verraten, warum ab + zu das Systemdesign auf Standard - Blau wechselt, dies kommt unverhofft und nicht oft, aber es passiert...und ich habe keine Ahnung warum!

Werten Dank für die hoffentlich helfenden Antworten...
http://img177.imageshack.us/img177/6...fnahme1oj3.jpg

Geändert von tele (19.11.2006 um 22:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 16:48   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zeichen der externen Datenträger sind verschwunden!

Bitt probier mal das:

Unter C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten gibt es eine IconCache.db

Diese Datei löschen und Windows neustarten.

Guck mal, ob es dann wieder geht?!

Sollte der Ordner Lokale Einstellungen nicht sichtbar sein, in den Ordneroptionen (Explorerfenster - Extras - O-optionen) im Reiter Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 17:39   #3 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zeichen der externen Datenträger sind verschwunden!

Nein, hat leider nicht geklappt, sieht genauso aus, wie es vorher war! Hast du evtl. noch eine andere findige Idee, um das Problem zu lösen?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 18:47   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zeichen der externen Datenträger sind verschwunden!

Gut, dann try thiz (geht nur mit IE, wegen ActiveX, glaub ich):

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0005.htm

Oder das:
Ich hab nen Kartenleser, da kann ich per Software den einzelnen Slots (die repräsentativ nen Buchstaben haben) Icons zuweisen... geht das viell. mit der Handysoftware?

Oder das probieren:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...ID=950&URBID=7
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 22:28   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zeichen der externen Datenträger sind verschwunden!

Hallo,

bitte bei so breiten Bildern nur den link oder ein Thumbnail posten - horizontales Scrollen macht einfach keinen Spass.

Danke.


ps: vielleicht mittels abgesichterter modus + expand auf die shell32.dll erstmal gucken, ob es an der Datei liegt, wo die Symbole drin sind?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 07:21   #6 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zeichen der externen Datenträger sind verschwunden!

Hm, der abgesicherte Modus sagt mir noch was ^^, aber was ist "expand", und wo finde ich die shell32.dll (ich nehme mal an im System32 - Ordner)! Wenn was fehlt, wie kann ich es beheben? *Hust*, ich hoffe ich überstrapaziere nicht die Geduld, aber derartige Betriebssystemsperenzchen sind mir fremd...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 08:17   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zeichen der externen Datenträger sind verschwunden!

Hallo,

expand ist ein Befehl um die komprimierten Dateien auf der Windows-CD im Ordner i386 auszupacken (die sind gepackt).
Beide (expand.exe und shell32.dll sind im %SystemRoot%\System32 Ordner

Unter beheben meinte ich ersetze deine shell32.dll (derzeit installiert) mit der Originalversion von der Windows-CD (sollte auf der CD ein anderes Servicepack-Level sein, bitte die gepackte shell32.dl_ aus dem letzten Service Pack verwenden.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datentraeger, datenträger, externen, verschwunden, zeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dateisystem der externen HDD kaputt supermaster Festplatten und Datenspeicher 2 29.01.2011 12:59
[News] Verbatim mit externen Festplatten TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.01.2009 01:42
Bei Aktivität der externen HDD kommt ein Bluescreen monze Festplatten und Datenspeicher 9 08.01.2009 01:37
Suche externen DVD Brenner Weberli Suche 0 06.11.2007 10:52
externen USB HP CD-Brenner HP8200 abzugeben Paul_Hindemitt Biete 2 17.06.2005 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved