TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2006, 22:26   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 10

Mr. Pink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Unstieg auf Vista

Ich weiß jetzt net wieviel über Vista bekannt ist, aber meint ihr der Umstieg lohnt sich? Hab vor mir anfang nächsten Jahres n komplett neues System zuzulegen welches auf jeden Fall Core2 und GF8 haben soll.
Mr. Pink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 12:15   #2 (permalink)
AzRi3l
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Unstieg auf Vista

Naja wenn das sys dann noch 2-4GB ram hat, lohnt sich der Umstieg auf jeden Fall....
Weil wenn du bei XP bleibst haste zwar ne DX10 Karte die au ganz viel Leistung hat, is aber letztlich rausgeschmissenes Geld... DX10 läuft nich unter XP und dann hast du ne ganz tolle GraKa aba die is dann ihr Geld nicht unbedingt wert....
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 12:45   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Unstieg auf Vista

Ahoi

Ich warte bis das erste DX 10 Spiel, das ich unbedingt spielen will, erscheint. Erst dann ist eine DX10 Graka und Vista notwendig. Bis dahin sind DX10 Grakas ausgreifter, stromsparender, es gibt bessere Chipsätze, es gibt neuere CPU Sockel, neuere CPUs, teilweise ist Hardeware billiger und ausgreifter und Vista hat etliche hunderte Patches bekommen.
Einfach ausgedrückt: Nix DX 10 Spiel - nix DX 10 Graka - nix Vista = viel Geld gespart.

Grüße

Seebaer
PS.: Ja ja, ich weiß, ich ruiniere die Volkswirtschaft.

Hab ich noch vergessen: Es gibt Spiele die unter Vista nicht mehr laufen oder langsamer sind.

Und liebe Grüße an io.sys
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 20:53   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 15.11.2006
Beiträge: 295

Hitman92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unstieg auf Vista

ich hab gehört das windows vista sehr hardwarehungrig sein soll und das die oberfläche etwas verspielt ist.

ich habe auch vor mir ein neues system zuzulegen aber ich habe beschlossen noch en paar monate zu warten


gruß hitman92
Hitman92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 21:04   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unstieg auf Vista

Ich hab jetzt langsam aufgehört zu zählen, wie oft dieses Thema schon durchgekaut wurde.

Wie schon öfter von mir geschrieben: Lade dir die Beta oder RC runter und probiere es einfach mal aus.

Die Frage, ob sich der Umstieg lohnt und wieviel Geld man dafür zahlen würde, beantwortet sowieso jeder anders.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2006, 21:46   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Unstieg auf Vista

Zitat:
Zitat von Seebaer
Ahoi

Ich warte bis das erste DX 10 Spiel, das ich unbedingt spielen will, erscheint. Erst dann ist eine DX10 Graka und Vista notwendig. Bis dahin sind DX10 Grakas ausgreifter, stromsparender, es gibt bessere Chipsätze, es gibt neuere CPU Sockel, neuere CPUs, teilweise ist Hardeware billiger und ausgreifter und Vista hat etliche hunderte Patches bekommen.
Einfach ausgedrückt: Nix DX 10 Spiel - nix DX 10 Graka - nix Vista = viel Geld gespart.

Grüße

Seebaer
PS.: Ja ja, ich weiß, ich ruiniere die Volkswirtschaft.

Hab ich noch vergessen: Es gibt Spiele die unter Vista nicht mehr laufen oder langsamer sind.

Und liebe Grüße an io.sys
100% Zustimmung!
So seh ich das auch!
Da sind wir wieder beim Thema "muss man alles haben, was neu ist?"
Das warten lohnt sich immer!
FAST immer

PS: Danke für die Grüße!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 06:15   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Unstieg auf Vista

Ahoi

Der nächste Hammer: Vista unterstützt kein EAX mehr:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=525863

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81212

Ein Tritt für SB Besitzer.

Grüße

Seebaer

Geändert von Seebaer (19.11.2006 um 07:06 Uhr)
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 11:02   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Unstieg auf Vista

Das is jetzt ein schelchter Witz oder?
Also sowas finde ich zum

Hmmm ok, Windows Vista ist für mich solange ein totes Thema bis die Unterstüzung von EAX gewährleistet ist.... (Gut hatte eh nicht vor dem ersten Service Pack umzusteigen )
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 12:06   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Unstieg auf Vista

Zitat:
Zitat von Seebaer
ADer nächste Hammer: Vista unterstützt kein EAX mehr...
Hm - das sowas kommt, war ja klar - aber wenn Creative eh schon dran arbeitet wird wohl dann XEAX oder ähnliches rauskommen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 12:30   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Unstieg auf Vista

Naja man braucht ja auch ein neues Dingens, das man den Leuten an die Knie schrauben kann.

Wenn man sich das dann anschaut mit DX10 und dem EAX.

Ich bin mir sicher, das DX10 auch unter XP gehen würde.

Aber gut, das ist die Marketingkampagne von Micro$oft und jeder muss es zahlen, der´s haben will....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2006, 17:22   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: Unstieg auf Vista

Solange ich immer noch Updates benötige das die RC2 Vista ohne Probleme
läuft werde ich mir es nicht kaufen.
Geeignete Virenprogramme müßte ich mir auch noch besorgen.
Für AERO oberfläche noch ne geeignete Grafikkarte usw.
wer braucht das.

Viel Geld

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 10:04   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unstieg auf Vista

Ich bin wegen der Sache mit Vista schon ziemlich angefressen. Ich hab Windows XP am laufen, weil es für mich irgendwie die gewohnte Umgebung ist und ich viele kleine nützliche Programme habe, die mir sonst noch den Tag retten. Zudem läuft XP sehr stabil. Allerdings ist Speicherhunger von XP schon extrem und ich kann meine Arbeit mit weniger als 1,5 GB RAM garnicht machen. Erschwerend kommt hinzu, daß Windows schwere Prozesse immer gleich wegswapt, sobald diese für ein paar Sekunden nicht berührt wurden. Der Arbeitsspeicherverbrauch steigt mit Vista deutlich.

Dumm ist, daß ich mit einem normal konfiguriertem Linux für o.g. Arbeiten locker mit 800 MB RAM auskomme. Und Achtung: Ich bin der, welcher dauernd über Linux schlecht redet, aber das könnte sich evtl. ändern ...
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
unstieg, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootmenue Vista - Vista / Vista - Win7 Rube Windows & Programme 1 19.04.2010 18:43
[Vista]Vista Ultimate 64 bit lässt sich nicht mehr korrekt installieren GhosTDoG Windows & Programme 2 13.12.2007 15:00
[Vista] Vista 64bit chipsatz treiber probleme checker pig Windows & Programme 4 10.11.2007 14:47
[Vista] Gibt es einen CD-****** der auf Windows Vista funktioniert? Shin-Anubis Windows & Programme 6 13.10.2007 14:20
OCZ: Platinum Vista Performance Edition für Overclocker und Vista Joerg News 0 19.06.2007 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved