TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2010, 20:08   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Windows XP Installertion Problem

Hiho, ich habe ein sehr merkwürdiges Problem:

Bei Setup, nachdem man die EINGABETASTE drücken musste nach dem laden der Treiber, sagt mir Windows es würde keine HDD gefunden. Laden tut er aber das alte XP, was sich ja auf der selben Festplatte befindet, auch wird die SATA Platte direkt im Bios gefunden...

Hat wer eine Idee wodran das liegt? Es handelt sich um ein etwas betagteres FujitsuSimens Notebook.

EDIT: Gefunden, ich musste den AHCI Modus im Bios deaktivieren.

Geändert von Mother-Brain (13.10.2010 um 20:17 Uhr) Grund: Solved
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (13.10.2010), Raffnix (13.10.2010)
Alt 13.10.2010, 20:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP Installertion Probleme

mir hat gerade jemand ein msi netbook (u110 oder so) unter die nase gehalten, dass sich genauso verhällt. ich hab ihn jetzt erstmal drauf eingeschoßen, dass seine platte bei der rückreise von japan nen treffer abbekommen haben könnte weil die auch beim anschalten unregelmäßig mordsmäßig klappert, im bios aber noch korret erkannt wird.
sein modell fährt auch nicht mehr hoch, bleibt nach dem bios einfach an und schwarz ohne courser.

leider hat lübke meine letzte 2,5zoll ide-platte bekommen, sonst hätt ich meine these schon überprüft...
wenn deins aber noch läuft... komisch. wir haben ein externes odd per usb rangepackt, aber das sollte nicht das problem sein.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 20:18   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP Installertion Problem

War doch ne SATA Platte und AHCI noch aktiviert... dies war bei mir das Problem Aber ich frag ja immer gerne mal...und falls sonst noch wer das Problem haben sollte steht jetzt im ersten Post gleich die Lösung.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 20:32   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows XP Installertion Problem

ob das meinem patienten auch hilft?
ich glaub viel mehr als die systemzeit und bootpriorität konnte man bei ihm garnet ein~/verstellen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installertion, problem, probleme, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem bei Windows XP pcbast Windows & Programme 4 07.11.2005 18:44
Windows Problem!!!! Troy Mc lur Windows & Programme 14 16.01.2005 20:49
Windows Update Problem barny Windows & Programme 4 28.10.2004 08:16
Problem mit Windows 98 cd Rabe Windows & Programme 11 24.04.2004 18:47
Installertion eines Routers Gast Netzwerk 10 29.03.2004 08:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved