Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Zeus
Overclocker
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 229

Zeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kennt sich hier jemand mit Excel aus???

Servus, hab ein problem mit Excel: ich erstelle zur Zeit ein Rechungsformular für meinen vater.
Jetzt möchte ich einige Zellen mit einer formel belegen, die den einzelpreis der ware mit dem gesamtpreis multipliziert.
nun kann es aber vorkommen, dass ain kunde 7 artikel kauft, ein anderer aber 11.
wenn ich nun diese formel für zwei felder anwende, die nicht gefüllt sind, steht dann da 0,00 , aber ich möchte dass da gar nichts steht.
Also is vielleicht schwer zu kapieren und *******e zu erklären, hoffentlich kapierts einer. also ich versuchs nochmal besser:
Ich hab 2 zellen die ich miteinander multiplizieren will und wenn diese beiden felder nicht gefüllt sind soll da nicht 0,00 stehen sondern gar nichts!Das ganze befindet sich innerhalb eines rechnungsformulars, weshalb ich diese felder nicht jedesmal erneut mit einer formel belegen kann, sondern mein vater halt nur noch die werte in eingeben muss.
hat jemand ne idee wie das gehen könnte?
Zeus ist offline   Mit Zitat antworten