Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2010, 09:50   #1 (permalink)
Morphois
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard HS und LS gleichzeitig. altes Problem ^^

Also nachdem ich durch die Suche schon auf 5 naja nur mehr oder eher weniger hilreiche posts gestoßen bin, bring ich dieses Thema nochmal an.

Ich will bei mir am PC ein HS (Headset) für Teamspeak/Skype anschließen, gleichzeitig am PC aber auch noch Musik über die LS (Lautsprecher) hören können.
Also hilft es mir nicht, wenn ich irgendwelche Y-Kabel oder sonstiges Gedöns reinhänge.. Ich hab auch keine Lust mir da irgend nen Umschalter aus Korea einfliegen zu lassen, den ich dann für meine Bedürfnisse umlöten o.ä. muss.

Ich hab bei mir an meinem MB (Elitegroup A 780GM-A Ultra) 6 Anschlüße.
1 optischer Digitalanschluß
5 Klinke die frei belegbar sind. Aktuell belegt:
1 Rear-Output
1 Front-Output mit SW
1 HS
1 Mic
1 noch frei

Gibts irgendeine Möglichkeit per Software (Freeware) den Onboardsound so zu steuern, das ich 1 Signal (z.B. mediaplayer, VLC, firefox) an den Lautsprecher-asugängen betreibe und dem Ausgang an dem das HS angeschlossen ist eine bestimmte Quelle (Skype, TS) zuweise??

Hab keinen freien Pci-Steckplatz mehr für ne weitere Soundkarte.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten