Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2010, 10:49   #1 (permalink)
Meffi
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 17

Meffi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schwaches W-Lan Signal

Grüße,

Bei meiner Freundin gibt es ein ganz massives Wlan Problem. Die Signalstärke geht niemals über 2 Balken hinaus (win7 anzeige) und ist im großen und ganzen alles andere als Stabil. Ich bin wirklich froh wenn ich mal 10min internet habe

An ihrem alten PC wiederum ist es relativ stabil, nur kaufe ich ihr demnächst einen neuen PC und dann kann sie ihren alten W-lan USB-Adapter bestimmt nicht mehr benutzen (Der Treibersupport hat bei Win XP aufgehört)

Die Entfernung zum Router ist nicht weit. Es geht nur durch eine Decke durch die nicht sehr dick ist. Das meiste vom Haus ist aus Holz

Vorhandene Hardware:
Router: Fritz!Box Wlan 7050
ihr usb Adapter: Siemens Gigaset USB Adapter 54
mein usb Adapter: Fritz!Wlan USB Stick n 2.4

Die große frage ist nun wie ich dieses Problem beseitigen kann. Ich denke mal das liegt an den uralten Wlan Geräten (ca. 6 jahre alt). Von daher dachte ich mir das es sehr sinnvoll ist einen neuen router + usb adapter zu kaufen.
Leider kommt es nicht in frage hier einfach ein kabel zu verlegen (es ist ein reiner Frauenhaushalt...)

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Gibt es vielleicht doch eine andere Lösung?
Worauf muss man beim Kauf solcher Geräte achten?
Welche Router sind wirklich stark? (ich möchte lieber auf nummer sicher gehen)

Das Buddget ist relativ egal. Der Ärger über die schlechte Qualität hält meist länger als die Freude über den kleinen Preis. Trotzdem wär ein gutes Preis/Leistungs verhältnis natürlich nicht schlecht
Meffi ist offline   Mit Zitat antworten