Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2010, 13:09   #4 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Schwaches W-Lan Signal

Zitat:
Zitat von Meffi Beitrag anzeigen
Gibt es die Möglichkeit mit zwei Routern an unterschiedlichen Telefonanschlüssen über dieselbe I-net Verbindung online zu sein?
Nein.
Aber ein Möglichkeit wäre, einen WLAN Repeater einzusetzen. Der kann dir das Signal unterwegs weiterreichen und so die Reichweite bzw. Empfangsqualität erhöhen. Geht jedoch zu Lasten des Nutzdaten-Durchsatzes.

Viele WLAN Lösungen in und an PCs haben aber auch Energiespareinstellungen. Da könntest du mal im Gerätemanager nachsehen, ob bei dir nicht aus Versehen Strom gespart wird und dein WLAN Adapter nicht mit voller Leistung läuft.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten