Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2010, 12:45   #1 (permalink)
Knuffi_DD
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Unglücklich Dummfang bei Prozessorkauf C2 feat. C3 Stepping

Hallo Leute,

ich habe vorige Woche einen
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black
Edition mit der Hersteller ID: HDX955FBGMBOX (entspricht C3 Stepping)
bei Mindfactory bestellt. Bekommen habe ich aber einen
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition mit der Hersteller ID: HDX955FBGIBOX (entspricht C2 Stepping)
Auf dem Lieferschein ist nur obige Angabe ohne die aufschlüsselnde Herstellernummer. Der Unterschied wäre rechtzeitig zu sehen gewesen in Schriftgröße 6 (oder so) unter dem Strichcode. Wirklich sehr klein!
Mindfactory würde zwar den Prozessor zurücknehmen, dazu müsste ich ihn aber komplett zurückschicken. Die 2te Anfrage beim Support ging mit der Aussage:
"... ich kann Ihnen nur anbieten das Sie uns den kompletten Prozessor zurück zur Gutschrift senden.

Aktuell können wir Ihnen nicht garantieren das Sie ein C3 Stepping bekommen.

Bitte haben Sie dafür Verständnis.
..."
zuende.

Ich habe dafür kein Verständnis - das ist klarer Dummfang! Den Prozessor habe ich verbaut unter einem Scythe Mugen 2. Der wohl komplizierteste Kühlereinbau den man sich vorstellen kann, wenn man das alleine macht.
Der mitgelieferte Kühler ist in einem anderen Rechner mit meinem vorigen Prozessor verbaut.
Wie würdet ihr vorgehen? Kennt ihr einen preiswerten Shop, der sicher das richtige Produkt liefert?
Bin für Hilfe dankbar.

PS: dazu kommt noch, dass ich in ca. einer Woche dienstlich unterwegs sein werde und mich nicht weiter bemühen kann...
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten