Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2010, 16:10   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gamer PC - bis 1200€

Standardfrage: Welche Auflösung und was willst du spielen?

Aber um mal bei deiner Config zu bleiben.

Bei der CPU kann ich nur zustimmen.
Board würde ich eins mit AMD Chipsatz wählen:
Mainboards/AMD Sockel AM3 (DDR3) | Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Mainboards » AMD Sockel AM3 (DDR3) sortiert nach Preis(Auswahl: 890GX 890FX 2 3 4) - TweakPC.de
Wobei da der Favorit von mir das Asrock 890GX Extreme 3 wäre. Günstig, solides Boardund guter Support.

RAM wäre von G.Skill die RipJaws sowie Eco Reihe gut, wobei die zZ etwas teurer als die Konkurenz sind. (wieder mal Preisverfall beim RAM)

Bei den Grakas wäre dann wie gesagt die Auflösung und die Spiele interessant, weil dann würde die 1 GB Version der GTX 460 reichen, bzw. mal zu den Radeon Karten schauen.

Bei der Festplatte auf jedenfall eine SSD für das System bei dem Budget. Was mit Sandforce Chip z.B.
Als Datengrab dann eine Samsung Eco oder WD Green.

Netzteil kommt dann wiederum auf die Grafikkarte drauf an. Und dann natürlich eine namhafte Marke wählen. Mir persönlich gefällt da Enermax oder Cougar recht gut.

Gehäuse ist dann wieder Geschmackssache bzw. du hast ja schon eins.

Beim CPU-Kühler kann ich jetzt nichts zu dem hybriden sagen, aber auch eine gute Lüftkühlung leistet viel.
Hier dann z.B. ein Noctua NH-U12P oder Prolimatech Megahalems in der Spitzenklasse oder ein Mugen 2 als Preis/Leistungstipp.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
amlimit (29.10.2010)