Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2010, 08:34   #18 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dummfang bei Prozessorkauf C2 feat. C3 Stepping

Hi,
rechtlich sollte natürlich das geliefert werden was bestellt wurde. Dir Frage ist halt, ob sich der Aufriss wegen des Steppings lohnt. Umtausch und Versand dauert ja auch ein paar Tage. Da wäre für mich ein nicht laufender Rechner schlimmer. Bzgl. OC-Potential ist das Stepping eher Nebensache, da jede CPU ein Unikat ist und "OC-Krüppel" immer dabei sind. Wenn man Wirklich extreme OC-Ergebnisse benötigt würde ich sowieso immer zu Pretested-CPUs greifen.


Zitat:
Zitat von simply mod Beitrag anzeigen
Billighändler sind Billighändler, da brauchst du nicht die Kulanz des lokalen Einzelhändlers zu erwarten, bei dem du eben etwas mehr zahlst.
So sehe ich das auch. Die Teile für einen Komplettrechner kosten mich beim Händler um die Ecke vll. 50 Eu mehr als wenn ich die Teile beim billigsten Onlinehändler bestelle. Dafür darf ich mir alle Teile im Vorfeld ansehen und erlebe keine Überaschungen. Wenn dann doch mal was nicht so funktioniert wie geplant lassen sich Probleme ganz schnell aus der Welt schaffen. Im Defektfall bin ich jedes Mal dankbar, wenn man die Teile sofort getauscht werden bzw. man Leihhardware für die Überbrückungszeit bekommt. Hauptsache der Bildschirm bleibt nicht dunkel .

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten