Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2010, 14:17   #9 (permalink)
k4Ku
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Schwere Grafikfehler - HD 4770

Achso du meintest den RAM, das hatte ich auch zuerst gedacht, aber da ich davon augegangen bin dass es der VRAM is hab ich das einfach irgendwie ignoriert, sry. Den RAM kann ich doch mit irgend nem Programm auf Fehler testen oder? Falls ja, kann mir jemand eins nennen?

Also die Streifen/Fäden/Flächen sind statisch. Sie treten erst auf wenn ich mich in einem bestimmten Radius des Objekts befinde. Wie schon beschrieben schweb das Objekt in der Luft. Wenn ich drauf schieße, verändert es so die Position als würde es teleportiert werden. Die Streifen/Fäden/Flächen bleiben dabei aber gleich. Der zweite Screen zeigt einfach die Verlängerung des oberen linken Balkens im ersten Screen.

Ich würde einfach mal vermuten dass es der VRAM und nich die GPU ist. Da diese Streifen/Fäden/Flächen verzerrte Texturen sind. Wäre da dann doch Naheliegend dass es der VRAM ist oder?

Die Graka hat noch Garantie,.. weis nur nicht ob ich die Quittung hab. (Hab aber bestimmt noch ne Email mit den Versandsdaten im Posteingang.)

Zur Herleitung des Fehlers. Da hat sich ja noch niemand zu geäußert. Von zu hohen Temps vielleicht? Würde mich mal für eure Meinung interessieren.

Ist es vielleicht möglich das schlampig programmierte Anwendungen Hardware physikalisch zerstören können. Denn diese Fehler sind bei meiner Radeon X1900XT auch zum ersten mal bei Stalker - Schadow of Chernobyl aufgetreten.. und das is ja nicht gerade "sauber" gecoded.. soweit ich weis.

:winken:

Geändert von k4Ku (29.10.2010 um 14:28 Uhr)
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten