Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2010, 15:07   #10 (permalink)
OlliF95
Neuling
 

Registriert seit: 30.10.2010
Beiträge: 3

OlliF95 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DTS oder 5.1 sound über SPDIF beim Media Player Classic wie konfigurieren?

Hallo Leute,

ich habe ich mir angemeldet, weil ich ein Problem habe, das ich nicht lösen kann.
Hoffe ihr seid so nett und ersucht mir zu helfen, da ich seit Tagen mich damit rumärger.

Ich nutze Media Player Classic+AC3 Filter+ReClock.
Ich habe Windofs 7 komplett neu installiert. Ich benutze die Soundkarte Creative labs Xi-fi Titanium.

Ich habe meinen PC mit meiner 5.1 Anlage über ein optisches Kabel verbunden.
So habe ich den 5.1 Ton vom PC auf meine Anlage bekommen.
Das ging ohne weiteres total prima unter XP.
Jetzt das Problem:
Unter Windows 7 bekomme ich keinen 5.1 Ton auf meine externe 5.1 Anlage mit dem optischem Kabel.
Ich bekomme nicht mehr wie Stereo über 1 Boxen.
Der AC3 Filter zeigt mir ganz klar, auch am Ausgang 5 Boxensignale an. Doch ich habe nur Stereo. Egal wie ich meine Soundkarte einstelle oder den AC3 Filter, ich bekomme keinen 5.1 Ton mehr..

SPDIF passtrough, auch ohne.....es geht nicht..
Hat jemand noch eine Idee???
Ich verzweifel seit Tagen daran...
OlliF95 ist offline   Mit Zitat antworten